Spielbericht: NLB: Yellow/ Pfadi Espoir – SG Wädenswil-Horgen 34:34 (16:17)

Datum: 10.11.2019

Starke kämpferische Leistung  sichert den ersten Auswärtspunkt

Dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung sicherte sich die SG Wädenswil-Horgen beim 34:34 einen Punkt bei der heimstarken SG Yellow/ Pfadi  Espoirs  aus Winterthur. In diesem torreichen Spiel  war bei der SG die Mannschaftsleistung ausschlaggebend,  während bei Yellow der auch in der NLA spielende Bührer den Unterschied machte.

Wieder einmal eröffnete das Skore für die SG Simon Gantner zum 1:1, danach nahm die SG  das Spiel in die eigenen Hände und konnte dank dem dritten persönlichen Treffer von Wolfer auf 4:8 davon ziehen. Bis zur 25. Minute wurde  der Vorsprung  von drei Toren gehalten , ehe Yellow sieben Sekunden vor Schluss durch den NLA erfahrenen Störchli  ausgleichen konnte. Unerwartet , aber sehenswert  knallte dann Pospisil drei Sekunden später aus 18 Metern den Ball in die untere rechte Ecke zum  16:17 Pausenstand.

Nach der Pause schlichen sich Fehlwürfe und technische Fehler ein, so dass Yellow bis zur 37. Minute  das Spiel auf 22:20 drehen konnte. Doch nun wurde wieder zusammengestanden und gekämpft, Kasalo im Tor hielt wieder vermehrt und im Angriff wurde zur Entlastung seiner Mitspieler  der angeschlagene Christian Gantner eingesetzt, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich zum 26:26 erzielen konnte. Das Tore schiessen ging die folgenden Minuten munter hin und her, bis der gefährlichste und erfolgreichste Schütze der SG, Pospisil in der 52. Minute wieder ausglich. Nun kam die Schlussphase, die entscheidend von den zwei starken Torhütern geprägt wurde, beide hielten nun 50 %. Bei Der SG waren es noch Christian und mittels  Siebenmeter Simon Gantner und der zuverlässige Schütze vom rechten  Flügel, Karlen, die erfolgreich waren. Mit dem Schlusspfiff versuchte es Pospisil noch einmal, aber Huber im Tor von Yellow vereitelte den Siegesschuss.

NLB: Yellow/ Pfadi Espoir – SG Wädenswil-Horgen 34:34 (16:17)

AXA Arena,  50 Zuschauer,  SR Baumann/ Nasseri-Rad.- Torfolge: 1:4, 4:8, 8:11, 12:14, 16:17, 22:20, 25:23, 27:27, 31:29, 34:34.- Strafen:  5×2 Minuten gegen Yellow,  2×2 Minuten gegen die SG.

Yellow: Heer, Huber;  Dechow (4), Schönfeldt (3), Lutz (3), Watkins, Glaus,  Hayer, Störchli (4), Bührer (9), Blumer (5),  Murri, Maritz (6)

SG Wädenswil-Horgen: Kasalo, Steiner;  Simon Gantner (4/2), Lechner, Pascal Gantner (2), Daniel Gantner(4), Kälin (1), Pospisil (9), Christian Gantner (3), Wolfer (5), Karlen (6)

SG ohne Sandro Gantner, Rellstab, Santoro (alle verletzt), Zuber

yellow winterthur SG wädi horge 008yellow winterthur SG wädi horge 014yellow winterthur SG wädi horge 015yellow winterthur SG wädi horge 017yellow winterthur SG wädi horge 020yellow winterthur SG wädi horge 022yellow winterthur SG wädi horge 023yellow winterthur SG wädi horge 025yellow winterthur SG wädi horge 026yellow winterthur SG wädi horge 030yellow winterthur SG wädi horge 032yellow winterthur SG wädi horge 034