Frauen 2. Liga

Hinten von links nach rechts
Delia Stäheli, Livia Hausheer, Vera Purtschert, Cristina Tsapkinis, Larissa Bachmann, Sarina Schuoler
Mitte von links nach rechts
Erich Schlegel (Ressortleiter SG Zürisee), Raffaela Wälchli, Vivienne Aklin, Natali Büchel, Nicole Hunziker, Natalie Fabricius, Pascale Schild, Stephan Knop (Trainer)
Vorne von links nach rechts
Ina Winistörfer, Ariane Schinzel, Camilla Schollenberger, Daniela Mrgan, Alexandra Mitric, Jana Ellenberger, Emilie Chaulieu
es fehlen
Annika Lutzke und Karin Schlegel (Assistenz-Trainerin)

Trainingszeiten

Montag: 20.00 – 22.00 Uhr, Untermosen Wädenswil

Donnerstag: 19.00 – 20.30 Uhr, Waldegg Horgen

Betreuungsstab

Trainer: Stephan Knop
stephan.knop@sgzuerisee.ch

Co-Trainerin: Karin Schlegel
karin.schlegel@sgzuerisee.ch

Ressortleiter SG Zürisee Erich Schlegel
erich.schlegel@sgzuerisee.ch

Informationen Saison

Nach dem Corona bedingten Abbruch der vergangenen Spielzeit 2019/2020 wurde die sportliche Leitung des Frauen 2. Liga Teams Stephan Knop, dem letztjährigen Co-Trainer der 1. Liga Männer und selbst noch aktiver Spieler der 2. Liga Männer der SG Horgen/Wädenswil, und Karin Schlegel anvertraut. Der Start in die Vorbereitung war gleichwohl sehr speziell, konnte doch in den ersten sechs Wochen der Vorbereitung nur individuell trainiert werden.
Nach der Rückkehr in die Halle Anfang Juni hat das Team dann eine intensive Vorbereitung auf die neue Saison 2020/2021 absolviert. Dabei standen neben den zwei Trainingseinheiten pro Woche auch diverse Testspiele sowie Zusatzeinheiten auf dem Plan.
Hier galt es, die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2020/2021 zu legen. Die Zielsetzung lautet eindeutig, den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern. Darüber hinaus soll das derzeitige Spielniveau durch eine konsequent praktizierte schnelle Spielweise verbessert werden.
Auch an den individuellen Fähigkeiten wird mit den Spielerinnen gezielt gearbeitet, um diese weiter zu entwickeln.
Die Mannschaft der letzten Saison hat sich nur geringfügig verändert. Neben ein paar wenigen Abgängen wurde das Kader mit Larissa Bachmann, Raffaela Wälchli und Ina Winistörfer aus der eigenen Jugend sowie den FU18-Talenten Vivienne Aklin, Cristina Tsapkinis und Alessandra Lütolf ergänzt und nochmals verjüngt. Damit stellt die SG Zürisee sicher eines der jüngsten Teams der Liga. Um die eventuell noch fehlende Erfahrung zu kompensieren, müssen die gemachten Vorgaben im Training und in den Spielen konsequent umgesetzt werden.
 
Sie als Zuschauer und Unterstützer dürfen sich auf eine tolle Saison mit dem Team freuen und wir hoffen, dass Sie die Mannschaft – insbesondere bei den Heimspielen – zahlreich, lautstark und immer fair unterstützen!
Natali Büchel

Natali Büchel

Vorname Nachname: Natali Büchel
Spitzname: Nati
Geburtsdatum: 02.03.91
Grösse/Gewicht: 1,77m/64 kg
Nationalität: Schweizerin
Zivilstand: verheiratet
Beruf/Ausbildung: Anwältin
Position: Rückraum links
Bisherige handballarische Laufbahn: HC Goldach/Rorschach, SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2015
Hobbies: Tauchen, Surfen, Backen, Lesen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Captain
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Mit den neuen Spielerinnen zu einer starken und vereinten Mannschaft zusammenwachsen.
Mein Vorbild: –
Mein Lebensmotto: think positive
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: suits/how to get away with murder
Beschreibe dich in drei Worten: diszipliniert, sozial, extrovertiert
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: keine Ahnung haben, was ich mit so viel Geld machen soll.
Was ich sonst noch loswerden will: –

Alexandra Mitric

Alexandra Mitric

Vorname Nachname: Alexandra Mitric
Spitzname: Alex, Älex, Lexi
Geburtsdatum: 05.03.95
Grösse/Gewicht: 1,62m/58 kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: Ledig
Beruf/Ausbildung: Sporttherapeutin
Position: Flügel links
Bisherige handballarische Laufbahn: TV Thalwil, GC Amicitia, SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: ca. 2006
Hobbies: Handball, Snowboarden, Tanzen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Allrounder
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Keine Verletzungen!
Mein Vorbild: Von vielen etwas
Mein Lebensmotto: yolo
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Krabenfischen in der Beeringsee
Beschreibe dich in drei Worten: Gschwätzig-gsellig-gspässig
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Unser grösster Sponsor werden
Was ich sonst noch loswerden will: Mandalas beginnt man in der Mitte

Emilie Chaulieu

Emilie Chaulieu

Vorname Nachname: Emilie Chaulieu
Spitzname: Emi
Geburtsdatum: 11.04.01
Grösse/Gewicht: 1,73m
Nationalität: CH
Zivilstand: Single
Beruf/Ausbildung: Zimmermann/Zimmerin
Position: Kreis
Bisherige handballarische Laufbahn            : u16/18 2. Liga Damen
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2014
Hobbies: Handball, reiten, Schiedsrichter, Motorradfahren und tauchen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Grüsel
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Nicht in die Abstiegsrunde zu müssen.
Mein Vorbild:
Mein Lebensmotto: luegemer Sponti
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Joko gegen Klaas
Beschreibe dich in drei Worten: direkt, stur, ich
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Sponti luege
Was ich sonst noch loswerden will: besser ich sage es nicht;)

Camilla Schollenberger

Camilla Schollenberger

Vorname Nachname: Camilla Schollenberger
Spitzname: Camili
Geburtsdatum: 27.05.98
Grösse/Gewicht: 1,68m/58kg
Nationalität: Schweiz/Dänemark
Zivilstand: Ledig
Beruf/Ausbildung: Autolackiererin
Position: Rückraum Mitte
Bisherige handballarische Laufbahn: HC Wädenswil/SG Zürichsee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2006
Hobbies: Handball, Snowboarden, Surfboard bauen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Ruhepol
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Aufstiegsrunde
Mein Vorbild: Rasmus Lauge
Mein Lebensmotto: Weniger ist mehr
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Forrest Gump
Beschreibe dich in drei Worten: aufgestellt, humorvoll, loyal
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Mich freuen
Was ich sonst noch loswerden will:

Raffaela Wälchli

Raffaela Wälchli

Vorname Nachname: Raffaela Wälchli
Spitzname: Raffi
Geburtsdatum: 03.08.02
Grösse/Gewicht: 1,72m/65kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: Single
Beruf/Ausbildung: Gymnasium
Position: Halbe
bisherige handballarische Laufbahn : TV Thalwil, SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2012
Hobbies: Malen, Fotografieren, mit Freunden Zeit verbringen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: gute Freundin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: eine tolle Zeit zu haben und Siege zu feiern
Mein Vorbild: hab keins
Mein Lebensmotto: Gönne muess mer sich chönne
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Alle StarWars Filme
Beschreibe dich in drei Worten: hilfsbereit, spassig, verpeilt
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: mich nach Hawaii absetzen und den Rest spenden
Was ich sonst noch loswerden will:

Natalie Fabricius

Natalie Fabricius

Vorname Nachname: Natalie Fabricius
Spitzname: Nata
Geburtsdatum: 17.05.94
Grösse/Gewicht: 1,65m/62 Kg
Nationalität: Deutsch
Zivilstand: Ledig
Beruf/Ausbildung: Sport und Fitnesskauffrau / Fitnessinstruktur
Position: linker Flügel
Bisherige handballarische Laufbahn: vorher 10 Jahre im  Verein SVHU (Deutschland) gespielt
Beim HCW/HCH/TVT seit: seit 2017
Hobbies: Sport
Ich sehe meine Rolle im Team als…. Sie best möglich zu unterstützen
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Tabellenführer zu werden
Mein Vorbild: –
Mein Lebensmotto: beiß über ! es gibt nichts  was nicht geht
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: habe  ich nicht
Beschreibe dich in drei Worten: Humorvoll, Zuverlässig und Zielstrebigkeit
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: ist zu viel  für eine Person 😀  
Was ich sonst noch loswerden will: –        

Ariane Schinzel

Ariane Schinzel

Vorname Nachname: Ariane Schinzel
Spitzname: Bäzzger
Geburtsdatum: 10.03.01
Grösse/Gewicht: 1.58m
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Kauffrau/Studentin
Position: Flügel rechts
Bisherige handballarische Laufbahn: U13, U14, U16, U18 Juniorinnen SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2012
Hobbies: Handball, Freunde, Familie
Ich sehe meine Rolle im Team als…:  Teamplayer
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: In die Aufstiegsrunde zu kommen.
Mein Vorbild: –
Mein Lebensmotto: Nur wer sein Ziel kennt, findet den weg.
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: How to get away with murder
Beschreibe dich in drei Worten: geduldig, abenteuerlustig, fair
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: um die Welt reisen
Was ich sonst noch loswerden will:

Cristina Tsapkinis

Cristina Tsapkinis

Vorname Nachname: Cristina Sofia Tsapkinis
Spitzname: Cris
Geburtsdatum: 11.02.03
Grösse/Gewicht: 1,72m/65kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: in einer Beziehung
Beruf/Ausbildung: Kauffrau EFZ,  ETH Zürich
Position: Rückraum links
Bisherige handballarische Laufbahn: SG Zürisee, LK Zug
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2013
Hobbies: Treffen mit Freunden, Lesen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Perfektionist
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Teamgeist stärken und Spass zu haben
Mein Vorbild:
Mein Lebensmotto: hard work beats talent, when talent doesn’t work hard.
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie Serie: Suits, Film: Dear John
Beschreibe dich in drei Worten: herzlich, positiv, zuverlässig
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Spenden
Was ich sonst noch loswerden will.

Nicole Hunziker

Nicole Hunziker

Vorname Nachname: Nicole Hunziker
Spitzname: Nici
Geburtsdatum: –          
Grösse/Gewicht: 1.68m/60 kg
Nationalität: CH
Zivilstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Lehrerin
Position: Flügel, Kreisspielerin
Bisherige handballarische Laufbahn:  TVT und SGZ
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2019
Hobbies: Handball, Musik und allgemein Sport
Ich sehe meine Rolle im Team als…: 
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: 
als Einheit viele Erfolge feiern.
Mein Vorbild: 
Mein Lebensmotto: Be kind to yourself and treat others the same way!
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: 
Beschreibe dich in drei Worten:      humorvoll, freundlich, sportlich
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: eine Weltreise machen.
Was ich sonst noch loswerden will:  #eisufereisziel  

 

Jana Ellenberger

Jana Ellenberger

Vorname Nachname: Jana Ellenberger
Spitzname: Jäni, Jänsen, Ellen…sind nur einige davon aber besser wird’s nicht mehr.
Geburtsdatum: 21.10.01
Grösse/Gewicht: 1,69m/56kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: Ledig aber glücklich in einer Beziehung
Beruf/Ausbildung: Momentan Schülerin an der BM-Zürich, Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau Gesundheit
Position: Rückraum rechts/links
Bisherige handballarische Laufbahn            : Juniorin bei der SG von FU15 bis FU18, seither Damen 2. Liege ebenfalls bei der SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2014
Hobbies: Handball spielen, Snowboarden, Lesen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Garderobenentertainerin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: …mit unserem Jungen Team oben in der Meiserschaft mitzuspielen
Mein Vorbild: Yvonne Pferrer
Mein Lebensmotto: Sei Mutig!
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: The fault in our stars
Beschreibe dich in drei Worten: Ehrlich, ehrgeizig, hungrig nicht zu gebrauchen…
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Ferien machen, ein grosses Haus mit Pool kaufen und eine Harz-putz-Maschiene in der Sonni in Thalwil anschaffen
Was ich sonst noch loswerden will: #eisUfereisZiel

Vivienne Aklin

Vivienne Aklin

Vorname Nachname: Vivienne Aklin
Spitzname: Vivi
Geburtsdatum: 03.04.2003
Grösse/Gewicht: 1.75m/70kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: single
Beruf/Ausbildung: Gymnasium
Position: Rückraum
Bisherige handballarische Laufbahn            : immer beim HCW
Beim HCW/HCH/TVT seit: 4 Jahren
Hobbies: Handball, Tennis, SLRG
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Motivator
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: am Ende zufrieden zu sein
Mein Vorbild: Tia Bee Stokes
Mein Lebensmotto: Das Gute zu sehen.
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Grey’s Anatomy
Beschreibe dich in drei Worten: aufgestellt, verpeilt, ehrlich
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: spenden und reisen 🙂
Was ich sonst noch loswerden will:

Delia Stäheli

Delia Stäheli

Vorname Nachname: Delia Stäheli
Spitzname:
Geburtsdatum: 12.09.01
Grösse/Gewicht: 1,65m
Nationalität: Schweiz/Italien
Zivilstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Kauffrau/Studentin
Position: Flügel
Bisherige handballarische Laufbahn: U15, U16, U18 Juniorinnen
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2010
Hobbies: Handball:) Freunde, Familie
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Teamplayer
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Top 3
Mein Vorbild:
Mein Lebensmotto: Be happy
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: ich mag vieles
Beschreibe dich in drei Worten: spontan, neugierig und ehrlich
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Um die Welt reisen
Was ich sonst noch loswerden will:

Vera Purtschert

Vera Purtschert

Vorname Nachname: Vera Purtschert
Spitzname:
Geburtsdatum: 19.10.01
Grösse/Gewicht: k. A.
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: es isch kompliziert
Beruf/Ausbildung: Studentin
Position: 2er
Bisherige handballarische Laufbahn: isch e gueti Ziit gsi
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2011
Hobbies: Handball
Ich sehe meine Rolle im Team als…: vorhande a
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: guete Handball z spiile
Mein Vorbild: verschiedeni
Mein Lebensmotto: verschiedeni
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: verschiedeni
Beschreibe dich in drei Worten: kooperativ, neugierig, spontan
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: die ganzi Welt go bereise
Was ich sonst noch loswerden will: nüt bsundrigs

Livia Hausheer

Livia Hausheer

Vorname Nachname: Livia Hausheer
Spitzname: Livi
Geburtsdatum: 14.12.2001
Grösse/Gewicht: 158cm/48kg
Nationalität: Schweiz & Spanien
Zivilstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Schüelerin
Position: Mitti
Bisherige handballarische Laufbahn: Ganz ok
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2010
Hobbies: Singe, Tanze
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Terrier
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Das mer Spass hend und das au zeiged 🙂
Mein Vorbild: Kris Jenner, het us Nichtsnütz Millione gmacht
Mein Lebensmotto: Live and let livi
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Rick and Morty, the Office
Beschreibe dich in drei Worten: Offe, positiv, direkt
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: mir en Frosch chaufe
Was ich sonst noch loswerden will:

Ina Winistörfer

Ina Winistörfer

Vorname Nachname: Ina Winistörfer
Spitzname: keinen
Geburtsdatum: 26.07.02
Grösse/Gewicht: 1,69m
Nationalität: Schweizerin
Zivilstand: Ledig
Beruf/Ausbildung: Schülerin
Position: Flügel rechts
Bisherige handballarische Laufbahn: Ich spiele seit ich im Handball bin beim TVT/SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit      2009
Hobbies: Kitsurfen, Skifahren, Klavierspielen, etwas mit Freunden unternehmen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Teamplayerin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Spass am Handball zu haben und viele Erfolge zu feiern
Mein Vorbild: keines
Mein Lebensmotto: S chunt wies muess
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: ich könnte mich nicht entscheiden
Beschreibe dich in drei Worten: spontan,fair, hilfsbereit
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Geld für einen guten Zweck spenden und reisen gehen
Was ich sonst noch loswerden will: nichts

Daniela Mrgan

Daniela Mrgan

Vorname Nachname: Daniela Mrgan
Spitzname: Dani / Dänschi
Geburtsdatum: 12.03.
Grösse/Gewicht: 1,64m/60kg
Nationalität: Kroatien
Zivilstand: auf der Suche 😉
Beruf/Ausbildung: Gebäudetechnikplanerin
Position: Torwart
Bisherige handballarische Laufbahn: TV Thalwil – SG Zürichsee
Beim HCW/HCH/TVT seit: ca. 2008
Hobbies: Squashen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Eventplanerin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Gesund zu bleiben
Mein Vorbild: mein Bruder
Mein Lebensmotto: Habe ich verstanden, mache ich aber nicht.
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Pearl Harbor
Beschreibe dich in drei Worten: spasstig-verrückt-ehrlich
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Das Geld vom Himmel fliegen lassen
Was ich sonst noch loswerden will: cool bleiben

Pascale Schild

Pascale Schild

Vorname Nachname: Pascale Schild
Spitzname: Pasci
Geburtsdatum: 08.02.00
Grösse/Gewicht: 1,64m/67kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: ledig aber glücklich vergeben
Beruf/Ausbildung: im Studium: Bachelor in Physiotherapie
Position: Kreis/ Rückraum Mitte
Bisherige handballarische Laufbahn            : HC Horgen /SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 2008
Hobbies: Handball, Trainerin, Hula Hoop, Lesen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Stimmungsmacherin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Als Team zusammenschweissen und die Grundlage für jungen, dynamischen Handball legen
Mein Vorbild: Bruder Simon Schild
Mein Lebensmotto: „weniger isch meh“
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: Lucifer, Outlander, gilmore girls
Beschreibe dich in drei Worten: fröhlich, engagiert, laut
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: Sparen für eine eigene Physiotherapie Praxis mit Zweitstandort für Bedürftige im Ausland
Was ich sonst noch loswerden will: eis Ufer eis Ziel

Larissa Bachmann

Larissa Bachmann

Vorname Nachname: Larissa Bachmann
Spitzname: Lärry
Geburtsdatum: 25.06.02
Grösse/Gewicht: 168cm
Nationalität: Schweizerin
Zivilstand: Ledig
Beruf/Ausbildung: KV Lehre
Position: Mitte
Bisherige handballarische Laufbahn: seit der u14 dabei
Beim HCW/HCH/TVT seit: ca 5 Jahren
Hobbies: Handball, Freunde treffen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: gute Freundin
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: Konstate bestleistung zu zeigen und eine lässige Zeit haben
Mein Vorbild:
Mein Lebensmotto: s chunt wies chunt
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: nichts bestimmtes
Beschreibe dich in drei Worten         abenteuerlustig, aufgeweckt, direkt
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: die Welt bereisen und nie mehr arbeiten
Was ich sonst noch loswerden will: –

Sarina Schuoler

Sarina Schuoler

Vorname Nachname: Sarina Schuoler
Spitzname: 
Geburtsdatum: 18.03.1997
Grösse/Gewicht: 160cm/58kg
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
Position: Flügel
Bisherige handballarische Laufbahn
Beim HCW/HCH/TVT seit: Ersteintritt 2003, wieder Eintritt seit 2018
Hobbies: –          
Ich sehe meine Rolle im Team als…: 
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…: –            
Mein Vorbild:  
Mein Lebensmotto: –   
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie:     
Beschreibe dich in drei Worten: –        
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: –      
Was ich sonst noch loswerden will:

Stephan Knop

Stephan Knop

Trainer

Vorname Nachname: Stephan Knop
Spitzname: 
Geburtsdatum: 11.11.1976
Grösse/Gewicht: 1,80m/72kg
Nationalität: Deutsch
Zivilstand: In einer Beziehung
Beruf/Ausbildung: Dipl.-Kaufmann
Position: Trainer
Bisherige handballarische Laufbahn: Als Spieler: BSC Urberach, HSG Nieder-Roden, kloten handball, Handball Brugg, HSG Suhrental, HSC Suhr/Aarau, SG Horgen/Wädenswil
Als Trainer:  SG Horgen/Wädenswil,
SG Zürisee
Beim HCW/HCH/TVT seit: 
2014-2015 u. seit 2019
Hobbies: Skifahren, Kochen, Reisen
Ich sehe meine Rolle im Team als…: Trainer, Coach und Motivator
Mein Ziel für mich und diese Mannschaft dieses Jahr ist…:            Eine Mannschaft zu formen und jede Spielerin weiter zu entwickeln
Mein Vorbild: 
Mein Lebensmotto: Steh auf, wenn du am Boden liegst
Mein Lieblingsfilm/meine Lieblingsserie: The Lord of the Rings/Timber Kings
Beschreibe dich in drei Worten:        sachlich, zielstrebig, unkompliziert
Wenn ich 50 Millionen gewinnen würde, würde ich…: …dann schauen, wenn es denn tatsächlich soweit wäre.
Was ich sonst noch loswerden will:  Lasst das Prellen weg!

Erich Schlegel

Erich Schlegel

Ressortleiter SG Zürisee

 

 

 

Tabelle

Spielplan