Spielbericht 2. Liga: SG Horgen/Wädenswil – HC KTV Altdorf

Datum: 10.12.2023

Dem Tabellenführer viel abverlangt

Die SG Horgen/Wädenswil 2 spiel in der 2. Liga und liegt nach zehn Spielen mit sieben Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Der Start in die Saison verlief sehr harzig, die ersten vier Spiele wurden alle verloren und vor allem im Angriff fehlte der Schwung und das Durchsetzungsvermögen. Doch die Mannschaft konnte sich steigern, das Zusammenspiel verbessern und das Tore schiessen fällt leichter.
Zu Gast am Samstag war aber ausgerechnet der verlustpunktlose Leader HC KTV Altdorf 1, bekannt noch aus den Begegnungen in der NLB.

Im Hinspiel verlor die SG mit 32:17, es war das erste Spiel der Saison. Bei beiden Teams dominierten zu Beginn die Torhüter und es dauerte sieben Minuten, ehe die SG das erste Tor erzielen konnte. Doch die Gäste konnten den Vorsprung auf nie mehr als drei Tore ausbauen, die SG blieb dran. Die Verteidigungen standen auf beiden Seiten gut, die Torhüter waren in Form, so das war nicht einfach, erfolgreich zum Abschluss zu kommen.

Nach der Pause war es das gleiche Bild, die Torhüter mit den Verteidigungen dominierten dieses Spiel. Altdorf lag immer vorne, aber als die SG in der 44. Minute bis auf 16:17 heran kam, kam noch etwas Spannung auf. Die routinierten Gäste aber liessen nicht mehr zu und die SG machte zu viele Fehler, um mehr aus diesem Spiel zu holen. Dieses 20:25 entspricht dem gezeigten an diesem Abend.
Der Fortschritt der SG war erkennbar und mit dieser Leistung sind mehr Punkt zu holen als in der Vorrunde. Weiter so.

SG Horgen/Wädenswil 2. Liga: Lukas Köchli (32% gehaltene Bälle), Rodrigo Fernandez (27%); Florian Smayra (3), Stefan Gantner (3), Jonas Jenny (3), Noah Klinger, Benjamin Meier (1), David Niedermann, Stephan Knop, Severin Zeller (2), Rico Klöti (3), Marc Solis Torras (1), Simon Kälin (2), Thomas Kälin (2/2)

IMG_0576