Cavallino 2024

Datum: 15.04.2024

Wir, die FU16 Promotion, begaben uns über die Osterfeiertage mit vielen anderen Teams der SG Zürisee und Horge/Wädi auf eine aufregende Reise nach Cavallino, Italien, um an einem Beachhandballturnier teilzunehmen. Mit viel Enthusiasmus und Kampfgeist traten wir gegen eine Vielzahl von Teams aus verschiedenen Ländern an.

Am ersten Tag des Turniers waren wir ehrlich gesagt ein wenig verloren. Als reine Hallenhandballmannschaft hatten wir keine Ahnung von den Feinheiten des Beachhandballs. Der Sand unter unseren Füßen war eine völlig neue Erfahrung, und die Dynamik des Spiels war anders als alles, was wir bisher erlebt hatten. Unsere Leistung spiegelte unsere Unerfahrenheit wider, und wir schlossen den Tag mit einigen Enttäuschungen ab.

Doch anstatt uns entmutigen zu lassen, nutzten wir den ersten Tag als Lernmöglichkeit. Unsere Trainer analysierten unsere Fehler und entwickelten eine neue Taktik, die besser zu den Anforderungen des Beachhandballs passte. Mit frischem Mut und neuer Entschlossenheit betraten wir am zweiten Tag das Spielfeld.

Die Veränderungen zahlten sich aus. Wir zeigten eine bemerkenswerte Verbesserung in unserem Spiel. Unsere Kommunikation wurde schärfer, unsere Bewegungen auf dem Sand wurden geschickter, und wir begannen, die Feinheiten des Beachhandballs besser zu verstehen. Mit einer neuen Taktik konnten wir die beiden folgenden Tage für uns entscheiden, was letztendlich für uns den 10. Platz von insgesamt 22 Mannschaften bedeutete.

Abseits des Spielfeldes genossen wir die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die das Turnier zu bieten hatte: Abendliche Partys mit gutem Essen, die Nähe zu einem Supermarkt für kleine Besorgungen und auch mal spontane Besorgungen zu machen und natürlich anderen Mannschaften beim Spiel zuzusehen und von ihnen zu lernen, trugen zu einer unvergesslichen Erfahrung bei.

2024_Cavalino (2)

Unsere Trainer, Lisa, Schnidi, Roli und Gianni, äußerten sich stolz über unsere Leistung und betonten die positiven Erfahrungen, die wir durch die Teilnahme an diesem Turnier gesammelt haben. Sie hoben hervor, dass solche Veranstaltungen nicht nur die sportliche Entwicklung fördern, sondern auch den Teamgeist stärken und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Das Beachhandballturnier in Cavallino war für uns zweifellos ein bedeutendes Ereignis, das unsere Leidenschaft für den Sport weiter beflügelt hat. Mit neu gewonnener Motivation und Erfahrung kehren wir nun nach Hause zurück, bereit für neue Herausforderungen und zukünftige Erfolge auf dem Handballfeld.