Zwischenbilanz FU14-Inter

Datum: 31.03.2022

Zugegeben, vor der Saison hatte wir das Ziel ausgegeben kein Spiel zu verlieren.

Schliesslich dürfen Ziele auch ambitioniert sein!

Dass die Spielerinnen der U-14 Intermannschaft sich aber so genau an diese Vorgabe halten würden, damit konnte zu Beginn der Saison keiner rechnen.

Seit jetzt bereits 16 Spielen hat die Mannschaft der SG keinen einzigen Punkt abgegeben und im Schnitt fast 35 Tore pro Spiel erzielt.

Noch beeindruckender ist jedoch, dass die jungen Damen der SG nur gut 16 Gegentore pro Spiel kassieren, was nicht nur auf sehr gute Torhüterinnen zurückzuführen ist, sondern auf eine sehr robuste und konzentrierte Abwehrleistung.

„Hin und wieder haben die Mädels ordentlich Beton angerührt in der Deckung. Das freut uns besonders, da wir immer wieder predigen, dass die knappen Spiele in der Abwehr gewonnen werden“, so Coach Gerda „und die knappen Spiele werden noch kommen“.

Momentan ist die SG auf dem zweiten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde zur Elitemeisterschaft, dabei hat der Tabellenführer aus Vaud zwar einen Minuspunkt, aber auch noch ein Spiel mehr.

Die beiden Spiele gegen das Team aus Vaud stehen aber noch an und dann wird sich zeigen, wie gut sich das Team vom Zürichsee im direkten Vergleich schlagen kann.

„Wir müssen uns sicherlich vor keiner Mannschaft verstecken. Wenn wir von Verletzungen einigermassen verschont bleiben, dann können wir auch jedes Team aus der Liga schlagen“, ist Trainer Jürg weiterhin optimistisch.

Das Team der SG Zürisee hat auch allen Grund mit Selbstbewusstsein in das letzte Drittel der Saison zu starten, und wenn die Mannschaft mindestens Platz zwei in der Tabelle erreicht, dann darf nicht nur die Meisterschaft, sondern auch der grösste Erfolg in der Geschichte der SG Zürisee gefeiert werden.