Vorschau SG Horgen – HSC Suhr Aarau

Datum: 11.02.2016

Duell mit dem Aufstiegsanwärter

NLB: SG Horgen – HSC Suhr Aarau, Samstag 19:00 Uhr, Horgen Waldegg

Der letztjährige NLA-Absteiger HSC Suhr Aarau hat klare Ambitionen: der direkte Wiederaufstieg soll zur Tatsache werden. In diesem Unterfangen mussten die Aargauer jedoch vor Wochenfrist einen empfindlichen Dämpfer einstecken.

In der eigenen Halle entführte der TV Möhlin mit dem 28:28 Unentschieden einen Punkt, sodass der zweite grosse Anwärter für den Aufstieg, der TV Endingen, nun mit eben genau diesem einen Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze steht. Will der HSC nicht auf Schützenhilfe angewiesen sein, so muss er nun eine weisse Weste wahren. In der aktuellen Verfassung scheinen die Aargauer jedoch angreifbar. Nebst dem erwähnten Unentschieden, konnten sie auch das andere Spiel im neuen Jahr nicht dominieren und kamen nur zu einem knappen 32:30 Sieg gegen den HC Wädenswil. Entscheidend wird beim HSC Suhr Aarau sein, was für ein Tag der Dreh und Angelpunkt des Suhrer Spiels, Mischa Kaufmann, erwischt. Der Leader der Torschützenliste scorte bisher 153 mal in dieser Saison, davon 52 verwandelte Penaltywürfe. Gelingt es den Horgnern den Topscorer in den Griff zu bekommen und in einem guten Kollektiv zu verteidigen, so liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, sich für die ärgerliche  Auswärtsniederlage im September zu revanchieren.