Wädenswil/Horgen trifft am 3. Advent auf SG GC Amicitia/HC Küsnacht
Bei Auswärtsspiel in der Saalsporthalle treffen die Seebuben auf das Team mit der klar schwächsten Anhängerzahl. Nur gerade 80 Zuschauer finden sich jeweils bei Heimspielen der SG GC Amicitia/HC Küsnacht in der Saalsporthalle in Zürich ein.
Das Farmteam der erfolgreichen Stadtzürcher GC Amicitia, die sich momentan auf Rang zwei der QHL befinden, kämpft seit dem Aufstieg in die NLB meistens um den Ligaerhalt. In dieser Saison sieht die Bilanz etwas besser aus, mit Gossau, Birsfelden und Steffisburg haben Sie doch bereits drei Kontrahenten, die in der Tabelle hinter ihnen platziert sind, geschlagen.
Für die SG Wädenswil/Horgen geht es im letzten Spiel 2023, also genau zur Saisonhälfte darum, den Anschluss im Mittelfeld nicht zu verlieren. Der achte Zwischenrang ist dem Team zwar sicher, doch damit möchten sich die Spieler und Trainer Milicic nicht zufriedengeben.
Es heisst also in der Saalsporthalle noch einmal alles geben, auch um die überraschende Niederlage bei der letzten Begegnung beider Teams vergessen zu machen. Damals, im März 2023 gingen die Gäste ganz unerwartet als Sieger, mit 24:23 vom Platz. Die Niederlage war mitverantwortlich, dass die SG das Rennen um den zweiten Platz in der Aufstiegsrunde verpasste und die Saison auf Rang drei beenden musste.
Hans Stapfer
 
			Fabian Pospisil, beim Gegner ausgebildet, bei der SG grossgeworden
Die Spieler hoffen auf möglichst viele Zuschauer aus der linken Zürichsee Region, die die Saalsporthalle zur Heimhalle machen und die Seebuben zum Sieg tragen werden.
NLB Sonntag, 17.12.2023 16.00 Saalsporthalle Zürich
SG GC Amicitia/HC Küsnacht – SG Wädenswil/Horgen
 
					