U9 Spieltag in Thalwil

Datum: 24.09.2023

Um 8 Uhr morgens trafen sich die U9-Spielerinnen und Spieler mit grosser Vorfreude auf den Turniermorgen in Thalwil. Angemeldet und natürlich auch anwesend waren zwei Teams für die Beginner-Stufe und ein Team bei den Challengern.

Die gegnerischen Teams kamen an diesem Sonntagvormittag aus Stäfa, Lachen, Thalwil und March-Höfe.

Die ersten Spiele in allen Mannschaften waren noch etwas verhalten. Wollte man den Gegner etwas abtasten? Oder war man noch nicht 100% wach? Oder war es gar etwas Nervosität, die abgelegt werden musste? Nach dem letzten erfolgreichen Turnier in Wädenswil waren die Erwartungen an das eigene Team und die eigenen Leistungen wahrscheinlich sehr hoch.

So starteten die Challenger mit vielen technischen Fehlern. Wegen häufigen Ballverlusten und ungenaue Pässe mussten die Kids viel hin- und herrennen. Ärgerlich waren die Szenen als man alleine vor dem gegnerischen Torwart stand, dummerweise aber den Ball irgendwie verlor.

Nach dem Spiel konnten die Spielerinnen und Spieler erstaunlich gut reflektieren, was ihnen gelungen war und wo sie sich noch verbessern mussten.

Durchs Band bei allen Mannschaften liess die Verteidigungsarbeit noch zu wünschen übrig.

Problem erkannt und angepackt! So lief es beim nächsten Spiel schon etwas besser.

Es war toll zu sehen, wie sich die drei Teams von Spiel zu Spiel verbesserten. Zwischendurch bemerkten die Kinder auf der Bank:» Hej, die fänet ja alli für ois!» Sehr stolz in rot zu spielen konzentrierten sie sich wieder auf den nächsten Einsatz!

Nach 5-6 Spielen gab es zum Abschied für alle Kinder ein kleines Geschenk.

Zufrieden, aber etwas müde, sind alle noch auf dem Erinnerungsfoto zu sehen.

Super gemacht! Vielen Dank allen U9-Kindern und Eltern für diesen tollen Sonntagvormittag, der die Vorfreude auf unser eigenes Turnier im November noch verstärkt.