U9 Spieltag in Affoltern am Albis

Datum: 27.01.2024

Heute hiess es früh aufstehen, gut frühstücken und alle Energie bündeln, denn wir reisten an den Spieltag in Affoltern, welcher mit einem eher ungewöhnlich strengen Spielplan für diese Stufe eine echte Herausforderung darstellte.

Bereits beim Erhalt der Spielpläne wurde das Trainerteam aktiv und organisierte Verstärkung, so dass die U9 heute in ungewöhnlicher Konstellation antrat. Das Challenger Team wurde durch die drei «ehemaligen» Timon, Raphi und Fabio, welche alle vom Alter her noch U9 spielen dürften, aber bereits bei der U11 trainieren, unterstützt. Die Beginner traten mit Verstärkung aus der U7 an, genau genommen fünf U7 Kindern, welche heute ihr erstes Turnier bestritten. So waren wir gewappnet für die langen Spiele.

Beide Teams waren motiviert, spielten gut und mit viel Einsatz. Schön war zu sehen, wie die Challenger, wenn sie Spielpause hatten, die Beginner lautstark am Spielfeldrand unterstützten. Nach den Spielen wurde gut reflektiert und im nächsten Spiel versucht, die Erkenntnisse aus dem letzten Spiel umzusetzen. Auch heute wurde viel dazugelernt. Beim letzten Spiel merkte man den Kindern dann an, dass die Luft draussen war und sie kämpfen mussten. Nichts desto trotz zeigten sie nochmals vollen Einsatz.

Neben den spielerischen Fortschritten jedes einzelnen Kindes, gibt es heute vor allem eines herauszuheben: die ganze Truppe hat einen tollen Zusammenhalt und die Fairness hat einen hohen Stellenwert innerhalb vom Team und auch gegenüber dem Gegner.

Ein herzliches DANKE an die zwei Papis, welche heute das Coaching übernommen haben und die mitgereisten Eltern, Geschwister, Grosseltern etc., welche unermüdlich von der Tribüne aus die Kids angefeuert haben. Es ist schön, Teil dieser so tollen Handballfamilie zu sein.

https://www.flickr.com/photos/189881363@N06/albums/72177720314372576/page2