Teamevent U19 Elite (Einlösung des Theo Christen Preises)

Datum: 16.04.2019

Tolles Teamevent der U19 Elite

image1  image2IMG 3097 

Als Auszeichnung für die Erfolge der Saison 2017/18 erhielten unsere U19 Junioren anlässlich der letzten Generalversammlung den Theo-Christen-Preis und damit einen ansehnlichen Betrag für ein gemeinsames Mannschaftsevent. Man entschied sich damit nach der Saison einen Tag Go-Kart fahren zu gehen.

 

Um aus dem Event auch einen kleinen Wettbewerb zu machen, wurde ein spezielles Paket gebucht. Dieses beinhaltete unter anderem einen vorgängigen Apéro mit kleinen Snacks und Getränken. Schon während dem Essen wurde spekuliert, wer wohl den letzten und wer den ersten Platz belegen könnte. Für den letzten Platz wurde mannschaftlich beschlossen, eine kleine Busse für unsere Mannschaftskasse zu verhängen, somit war also auch der Ehrgeiz bei allen geweckt. Nach einigen Einführungsrunden folgte dann das Qualifying. Hier wurden aus 14 Fahrern die 6 schnellsten ermittelt, welche abschliessend im Finalrennen um die Plätze auf dem Podest fuhren. Es war ein packendes Rennen und alle hatten sichtlich Spass und fieberten eifrig mit. Sieger wurde am Schluss Tim Rellstab, der damit bewies auch ausserhalb der Handballhalle Vollgas geben zu können.

Abschliessend möchte sich das Team nochmals herzlich beim Donatorenclub bedanken, welcher mit der Vergabe des Theo Christen-Preises dieses tolle Erlebnis überhaupt erst ermöglichte. Es hat allen wirklich riesigen Spass gemacht.