Spielbericht SG Zürisee 2 – HC Mutschellen 2 29 : 15 ( 12 : 8)

Datum: 10.09.2018

handball 9.9.2018 003Nach einem harzigen Start ins Spiel, wo man immer ein Tor hinten war, übernahm die SG, nach dem ersten Time out, das Spieldiktat. Aus einer verbesserten Defensive  heraus wurden immer wieder Löcher in der gegnerischen Verteidigung ausgenutzt und so fand man immer besser ins Spiel. Mit einem komfortablen Vorsprung von 4 Toren wurden die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Hälfte begann gleich wie die Erste. Mutschellen konnte den Vorsprung verkleinern und kam bis zur 38. Minute bis auf 1 Tor an die SG heran. Und da half wieder das Time out und die Einwechslung der neuen jungen Spielerinnen und der Verstärkung aus der 2. Liga, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Und nun lief alles für die SG: die Konter wurden verwertet, die Verteidigung liess nur noch wenig zu, die Torhüterin parierte auch noch den Penalty und der zügige Aufbau überforderte den nachlassenden Gegner. So konnte die SG die letzten 10 Minuten des Spiels richtig geniessen und einen hohen Sieg feiern.

Es spielten: Gruber;  Barisha(4), Betschart, Büchel (9),Fabricius( 1), Gantner, Gassmann(1), Lampart, Marty, Wick (4/2), Wirz (5), Zanon(5)

handball 9.9.2018 007handball 9.9.2018 012handball 9.9.2018 013handball 9.9.2018 018handball 9.9.2018 019handball 9.9.2018 023handball 9.9.2018 025