Spielbericht: HC Wädenswil/Horgen U17 S1 – SG Mutschellen/ Muri 31:21 (12:10)

Datum: 07.04.2019

Letztes Meisterschaftsspiel mit einem Sieg erfolgreich abgeschlossen!

10-15 Minuten konzentrieren und konsequenten Handball genügten um das Spiel deutlich für uns zu entscheiden.

Wir waren zwar klar die bessere Mannschaft doch wiederspiegelte sich das lange nicht im Resultat. Wir waren schlicht zu wenig konsequent in der Verteidigung und zu „easy“ im Angriff. Und so gingen wir mit nur 2 Toren Vorsprung in die Pause. Die Pausenpredigt wirkte und die Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine. Nun spielten sie auf Ihrem üblichen Level was uns rasch einen 7 Tore Vorsprung bescherte. Nun liess die Konzentration leider wieder etwas nach und etwas Übermut nahm überhand. Bälle wie auch Zweikämpfe gingen verloren. Wir hatten Glück, trafen unsere Gegner in dieser Phase nicht immer das Tor.
Das war das letzte Spiel dieser Saison. Wir konnten uns kontinuierlich steigern und spielen nun einen ansprechenden Handball – aber leider nicht immer. Wir müssen weiter an der Stabilität arbeiten. Ich bin froh, wollen die Jungs ohne die übliche Pause weitertrainieren. So können wir die erreichten Vorschritte der letzten Wochen festigen.

Wädi/Horgä: Dominic; Tobi (4), Loris (3), Moritz (2), Marco (5), Roman (1), Andrin (1), Ramon (3), Rafi (11), Sebastian (1)