Spielbericht Handball MU19 Elite / Kadetten Schaffhausen – SG Wädenswil/Horgen 25:25 (9:12) 14.10.2018

Datum: 15. Oktober 2018

Die MU19 gewinnt gegen die Kadetten Schaffhausen den ersten Punkt im Elite

Vor dem Spiel hatte jeder eigentlich nur geträumt von so einem Resultat. Als krasser Aussenseiter und nur mit 9 Spielern reisten die U19 Junioren am vergangenen Sonntag nach Schaffhausen in die BBC Arena. Es sollte ein denkwürdiger Spieltag werden.

Man fand direkt gut ins Spiel und führte eigentlich von der ersten Minute, dank einer sehr aggressiven und engagierten Deckung. Man gab den technisch und individuell stärkeren Spieler der Kadetten kaum Raum und brachte so den ein oder anderen Gegenspieler total aus dem Konzept. Mit so viel Gegenwehr hatte wohl auch der Gegner an diesem Tag nicht gerechnet. Die Pausenführung von 9:12 war absolut verdient und hätte sogar noch höher ausfallen müssen.
Nach der Pause begann man zwar genau so stark in der Deckung, jedoch wurde im Angriff der gut aufspielende Tim Rellstab in Manndeckung genommen. Zusätzlich handelte man sich die ein oder andere 2-Minuten Strafe zu viel in der Deckung ein. So mussten praktisch die ersten 10 Spielminuten in einfacher oder doppelter Unterzahl überstanden werden. Das Spiel war wieder völlig offen und es bestand beim Stand von 18:16 kurz die Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Die Jungs auf dem Feld hatten da heute aber etwas dagegen und kämpften sich zurück ins Spiel. Auch dank dem überragenden Torhüter Luka Sokcevic, mit einer Fangquote von 50%, schaffte man es wieder zurück in die Erfolgsspur und lag 4 Minuten vor Schluss sogar mit 2 Treffern in Front. Aufgrund einiger leichter Fehler in der Schlussphase konnte man den Sieg dennoch nicht über die Zeit bringen. Das Spiel endete mit einem gerechten 25:25 Unentschieden. Die Mannschaft darf sehr stolz auf diesen wichtigen Punkt und die erbrachte Leistung sein. Auch die vielen mitgereisten Fans hatten sichtlich Spass am Spiel und honorierten die Leistung mit grossem Applaus. Noch nie schaffte es eine Horgner/Wädenswiler Auswahl aus Schaffhausen einen Punkt mit nach Hause zu nehmen!
SN

L72 7037L72 7038L72 7042L72 7045L72 7064L72 7077L72 7105L72 7191

Teilen: