Spielbericht FU16 Promo: SG Volki / Oberland / RD Uster – SG Zürisee

Datum: 07.11.2023

Zum 5. Meisterschaftsspiel traten wir auswärts gegen die SG Volki / Oberland / RD Uster an. Wir bereiteten uns auf ein körperlich intensives Spiel vor. Etwas zögerlich starteten wir in das Spiel und wurden direkt mit zwei Gegentreffern überrascht, ohne eigene Erfolge im Angriff. Doch nach einem Weckruf durch die Trainer und taktischen Veränderungen in der Defensive konnten wir das Resultat wieder ausgleichen und mit einem Tor in Führung gehen. Das Spiel blieb fortan sehr ausgeglichen, mit sehr starken Verteidigungen auf beiden Seiten. In die zweite Halbzeit starteten wir sicherer und konnten uns langsam, aber sicher einen etwas größeren Vorsprung verschaffen. In den letzten 15 Minuten konnten wir unter anderem dank der besseren Kondition unseres Teams das Spiel 29:20 klar für uns entscheiden und die 2 Punkte nach Hause holen.