Spielbericht: 2. Liga: SG Horgen-Wädenswil – SG Seen Tigers/Pfadi 27:23 (15:12)

Datum: 12.03.2023

Das Spitzenspiel gewonnen

Dieses Spitzenspiel in der 2. Liga entschied die SG Horgen-Wädenswil 1 souverän für sich, kann so die Tabellenführung übernehmen und kommt dem Saisonziel Wiederaufstieg einen grossen Schritt näher. «Heute war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben solide gespielt und vor allem in der Verteidigung standen wir gut,» analysierte Trainer Stefan Nelius. » Ich war während dem ganzen Spiel überzeugt, dass wir gewinnen werden, soweit hatten wir die Seen Tigers im Griff», freut er sich nach dem Spiel.
Die SG Seen Tigers waren der erwartete unbequeme und starke Gegner in diesem Spitzenspiel. Von Beginn weg wurde auf beiden Seiten schnell gespielt und kombiniert, es entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel, bei dem die SG immer, wenn auch knapp, die Nase vorne hatte. Erst nach fünfzehn Minuten gelang dem erfolgreichsten Torschützen der SG, Joel Gorlé, mit seinem vierten Treffer die Führung zum 9:7. Der Schlüssel zu Erfolg war die Leistung der Verteidigung, da stand die SG vor allem in der Mitte stark zusammen und darum waren die Seen Tigers über die Flügel mehrheitlich erfolgreich.Tim Köppel im Tor liess sich in der ersten Halbzeit sieben Paraden gutschreiben und Patrik Füllemann gelang kurz vor der Pause der Treffer zum 15:12 Pausenstand.
Nach der Pause spielten beide Teams weiter wie gehabt, gute und schnelle Kombinationen führen im Angriff zum Erfolg und speziell die SG stand in der Verteidigung sehr gut und stabil, dass einige Bälle gewonnen werden konnten. Nun schlichen sich bei beiden Teams Unsicherheiten ein, es gab viele technische Fehler. Die SG erholte sich schneller und sie erkämpften sich bis zur 42. Minute einen fünf Tore Vorsprung. Doch wie schnell kann sich das ändern, drei Paraden des Gästehüters brachte die Seen Tigers bis zum Anschlusstreffer von 21:20. Nun erwachte auch das zahlreich anwesende Publikum und feuerte die SG an, die dank einem Hattrick von Stefan Burgherr und zwei Paraden von Luka Sokcevic im Tor den Vorsprung auf 24:21 aufbauen konnte. Nun war das Spiel entschieden und die top eingestellte SG konnte noch etwas Resultatkosmetik betreiben.
2. Liga: SG Horgen-Wädenswil – SG Seen Tigers/Pfadi 27:23 (15:12)
SG Horgen-Wädenswil: Tim Köppel, Marvin Schäfer, Luka Sokcevic; Janis Stirnimann, Joel Gorlé (7/2), Marc Kummer (1), Lukas Hitz (3), Manuel Esposto (1), Urs Pfister (2), Cyril Schäfer (1), David Kälin (3), Malik Zollinger (1), Patrik Füllemann (4), Stefan Burgherr (4)8

2. Liga 1 SG Horgen-Wädenswil - SG Seen Tigers_Pfadi _9046