Spielbericht 2. Liga: SG Horgen/Wädenswil – BSV Stans 2

Datum: 03.03.2024

Gut gespielt, schlecht belohnt

Die 2.Liga Mannschaft der SG empfing zu Hause in der Glärnischhalle den zweitplatzierten BSV Stans 2, die sich bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben.
Die SG spielte eine gute erste Halbzeit und konnte mit den Stanser mithalten. Beide Teams hatten gute Torhüter, die viele Schüsse parierten und eine Fangquote von fast 40% hatten. Sie mussten sich die Tore hart erarbeiten und der SG gelang in der letzten Sekunde vor der Pause sogar noch der Führungstreffer zum 10:9.
Nach dem Seitenwechsel verschlief die SG die ersten Minuten, was das routinierte Stans ausnützte. Doch die SG kämpfte sich zurück und hielt das Spie bis zur 44. Minute ausgeglichen, ehe Stans mit ihrem schnellen Spiel der SG keine Chance mehr liess und einen doch sicheren Sieg von 22:28 mit nach Hause nahm.
«Heute wäre mehr drin gelegen,» meinte der Trainer Carlo Diener,» aber die Stanser waren routinierter und wir machten zu viele Fehler».
In den nun drei verbleibenden Spielen warten die letzten zwei Mannschaften und die Drittplatzierten auf die SG. Da sollten noch einige Punkte zu holen sein.

IMG_1279

SG Horgen/Wädenswil: Lukas Köchli (34% gehaltene Bälle), Simon Bass (8%); Stefan Gantner (4), Florian Smayra (6), Joel Schinzel, Benjamin Meier (2), David Niedermann, Stephan Knop (2), Severin Zeller (1), Sandro Bass (2), Marc Solis Torras (1), Robin Köchli (1), Thomas Kälin (2), Jonas Jenny (1)