Spielbericht: 1. Liga: SG Horgen-Wädenswil – HV Herzogenbuchsee 30: 22 ( 12:11)

Datum: 31.03.2019

Mit unermüdlichem Kampfgeist und einem herausragenden Torhüter zum Sieg
Die SG Horgen-Wädenswil wahrt sich die Chance auf direkten Ligaerhalt in der 1. Liga mit einem verdienten Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer HV Herzogenbuchsee.
Der Start ins Spiel war harzig, die Chancen auf Tore waren rar, beide Torhüter hielten stark und so übernahmen die Gäste die Führung, die sie bis zur 25. Minute halten konnten. Dann glich Tim Rellstab aus und nun behielt die SG die Nase vorne.

Schon nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit glich Herzogenbuchsee wieder aus und nun wogte das Spiel hin und her, bis in der 49. Minute Christian Gürber zum 22:21 einschoss. Und nun stimmte alles zusammen: Torhüter Serge Hofer parierte glänzend die nächsten sieben Angriffe von Herzogenbuchsee, auf der Tribüne feuerte die erfolgreich zurückgekehrte NLB Mannschaft die SG an und vorne wurde in dieser Zeit sechs Tore erzielt. „ Serge Hofer hielt uns im Spiel und gab uns enorm Auftrieb, so standen wir in der Verteidigung gut und darum musste der TV Herzogenbuchsee viele Schüsse nehmen, die keine zwingenden Chancen waren“, meinte ein zufriedener Captain Daniel Ottinger. So konnte ein schlussendlich klarer Sieg bejubelt werden.

1.Liga : SG Horgen-Wädenswil – HV Herzogenbuchsee 30: 22 ( 12:11)
Waldegg, 120 Zuschauer, SR Müller/ Schaad.- Torfolge : 1:3, 3:5, 6:8, 9:9, 12:11, 16:16, 18:19, 24:21, 28:21, 30:22.
SG Horgen-Wädenswil: Hofer, Bass (für 1 Penalty); Gerster(1), Gürber(5), Ste. Gantner(2), Ottinger(2), Rellstab (7), Hitz(1), Pfister(1), Schuler(1), Schäfer, Knott(4), Kummer(4), Platz(2)

sg horge wädi tv herzogenbuchsee 017sg horge wädi tv herzogenbuchsee 019sg horge wädi tv herzogenbuchsee 020sg horge wädi tv herzogenbuchsee 022sg horge wädi tv herzogenbuchsee 025sg horge wädi tv herzogenbuchsee 036sg horge wädi tv herzogenbuchsee 038