Spiebericht U15 Inter: Nach Sieg in St. Gallen weiter auf Aufstiegskurs!

Datum: 11. März 2019

Mit grosser Motivation und Lust machten sich die U15 Junioren auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen das Team von Otmar St. Gallen. Das erste Spiel gegen Otmar konnten die Junioren der U15 in der Waldegg für sich entscheiden. Damit wusste man auch, dass es von jedem Spieler 100% seiner Leistung braucht um Otmar erneut zu schlagen.

 

Nach dem Anpfiff gingen die U15 Junioren sofort auf Angriff über. Sie spielten im Angriff wie auch in Verteidigung sehr stark als kompaktes Team, welches nach drei Minuten bereits 1:4 in Führung lag. Dies galt jedoch für Otmar als Weckruf und lies die St. Galler Junioren wieder den Anschluss zu schaffen. Beide Teams pendelten sich dann in der Leistung ein und unsere Junioren waren bis zur Halbzeit stets mit zwei bis drei Toren im Vorsprung.

Dann kam die emotionale Phase des Spiels zum Vorschein. Otmar konnte auf ein Tor anschliessen und bei den Junioren von Wädenswil/Horgen schlichen sich Fehler ein, welche an der Konzentration nagten. Der Schock kam bald, als Matteo Albrecht in der 37. Minute vom Unparteiischen disqualifiziert wurde. Doch trotz diesem Schlag liessen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und gaben als Team wieder Vollgas. In der 43. Minute stand es dann schon wieder 20:23 für unsere Junioren. In der 47. Minuten sogar schon 20:25. Man spielte mit einem riesigen Teamgeist und extrem starkem Willen, was in der ganzen Halle zu sehen war. Nun sah man den St. Galler Junioren die Verzweiflung an und sie fingen an unkonzentriert zu spielen. Unser Torwart Tim Köppel konnte dann mit grandiosen Paraden nochmals einen drauf setzen. Nun waren wir in der 53. Minute und führten mit 20:27. Nun fingen sich die St. Galler Junioren noch 2 Minuten Strafen ein und das Spiel war fünf Minuten vor Schluss bereits entschieden.

Nach fünf Spielen in der U15 Inter Finalrunde stehen nun die Junioren der SG Wädenswil/Horgen ungeschlagen auf Rang 1. Durch diesen Sieg wurde erneut ein riesiger Schritt zum Aufstieg in die höchste Juniorenklasse gemacht.

MU15 Inter Finalrunde, SG Otmar Fides GoRo – SG Horgen/Wädenswil 25:31 (14:17)

Weissbaum / Köppel, Albrecht (4), Christen, Schönholzer (8), Rothlin (5), Hänselt, Zollinger (5), Ellenberger, Sigrist (2), Esposto (1), Herr (6)

Teilen: