SG Zürisee FU15 Promotion

Datum: 17.12.2015

Am 12. September 2015 starteten wir in die Saison 2015/16 mit einem knappen Sieg (25:24) gegen Grün-Weiss Effretikon.

Flott ging es weiter mit klaren Siegen gegen SG Züri Oberland, TV Witikon und wieder gegen Grün-Weiss Effretikon.

Erst SG Züri Oberland konnte beim Rückspiel unseren Siegeszug stoppen. Danach mussten wir auch leider HC GS Stäfa den Sieg zugestehen. Unser zweitletztes Spiel vor den wohlverdienten Weihnachtsferien gegen TV Witikon konnten wir auf unser Konto verbuchen. Unser letztes Spiel vor der Weihnachtspause bestreiten wir wiederum gegen Grün-Weiss Effretikon und hoffentlich erfolgreich ;-))

Da wir nur 6 Mannschaften in unserer FU15 Promotionsgruppe sind spielen wir eine 3-fach Runde dh. wir spielen jeweils 3mal gegen die gleichen Teams.

Stand Dezember 2015:
Wir befinden uns auf dem 2. Rang dicht hinter HC GS Stäfa. 149 mal war der Ball hinter der Torlinie. Wir mussten aber auch 123 mal hinter die Torlinie greifen. Unsere beste Torschützin befindet sich auf der Torschützenliste auf Platz 5 und hat durchschnittlich pro Spiel 4 Tore erzielt. 13 Penaltys konnten wir erfolgreich verwerten.12 verschiedene Spielerinnnen haben in den Meisterschaftsspielen mindestens 1 Tor erzielt.

Aber jetzt mal von Anfang an!
Nachdem der Entscheid getroffen war, stärkeorientierte SG-Teams zu formen, sind wir mit einem relativ kleinen Kader in die Vorbereitungsphase gestartet. Dies hat sich aber nicht negativ ausgewirkt, da die Zürisee-Girls sehr trainingsfreudig waren. Zuerst wurde das Team mit Kondition und Schnellkraft in Form gebracht. Nach den Sommerferien haben wir an den individuellen Fertigkeiten und der Gruppentaktik gefeilt. Noch etwas an der Spritzigkeit gearbeitet und so waren wir bereit für die Saison.

Die Saison 2015/16 wird mit dem letzten Spiel vom 20. März 2016 beendet sein.
Bis dahin hoffen wir noch einige Punkte auf das SG-Konto zu verbuchen und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Glück!

Hopp SG Zürisee
Das Trainerteam SG FU15 Promo