Saisonrückblick: FU16-1, Die FU16-1 schafft den Ligaerhalt!

Datum: 15.04.2019

Mitte Dezember konnte die FU16-1 der SG Zürisee verdient in die Inter-Kategorie aufsteigen. Das Team spielte neu in der Inter-Abstiegsrunde. Mit Bekanntgabe der neuen Gruppe und des Modus für die kommende Halbjahresmeisterschaft war aber schnell klar, dass der angestrebte Ligaerhalt kein einfaches Unterfangen werden würde. Nur die erstplatzierte Mannschaft der Sechsergruppe verbleibt im Inter. Alle anderen Teams steigen auf den Herbst hin wieder in die Promotionskategorie ab.

Mit viel Motivation startete das Team ins erste Spiel. So konnte man sich doch end-lich mit stärkeren Gegnern messen. Gross war die Freude über den ersten Sieg im Inter. Bereits am Wochenende darauf stand aber schon das nächste Spiel gegen die HSG Aargau Ost an. Nach den bisherigen Resultaten aus der Herbstrunde war zu erwarten, dass dies der grösste Konkurrent für den Ligaerhalt werden würde. Leider musste sich die SG Zürisee nach einer guten, aber leider nicht überragen-den Leistung, mit drei Toren geschlagen geben.
Noch war aber alles offen. Es standen ja noch viele Spiele, inklusive einer Revan-che gegen die HSG Aargau Ost an. So hat das Team weiter gekämpft und mit einer starken Leistung Sieg um Sieg erzielt. Ende März stand dann das entscheidende Spiel an. Die erste Halbzeit zwischen der HSG Aargau Ost und der SG Zürisee war ausgeglichen. Zur Pause stand es 11:11. Die FU16-Spielerinnen zeigten aber Ner-ven und konnten sich mit einer herausragenden Teamleistung in der zweiten Halb-zeit nochmals steigern und das Spiel mit 27:25 für sich gewinnen. Ein extrem wich-tiger Schritt auf dem Weg zum Mannschaftziel Ligaerhalt im Inter konnte erreicht werden!
Nun standen noch die letzten zwei Meisterschaftsspiele an. Mittlerweile war zwar bekannt, dass aus der Interfinalrunde zwei Teams freiwillig absteigen und so auch ein zweiter Platz für den Ligaerhalt reichen würde. Trotzdem wurde nochmals alles darangesetzt, damit auch das Ziel Erster zu werden erreicht werden konnte. So konnten auch die letzten zwei Spiele nochmals deutlich gewonnen werden.
Nach einer tollen Saison konnten sich die FU16-Spielerinnen der SG Zürisee so nicht nur den Cupsieg sondern auch den 1. Platz in der Inter-Abstiegsrunde und somit den Ligaerhalt sichern! Das Team zeigte in dieser Saison über 25 Spiele mit nur einer Niederlage eine herausragende Leistung. Jede einzelne Spielerin hat immer wieder ihr Bestes gegeben und somit zu diesem grossartigen Ergebnis bei-getragen. Eine wirklich grosse Teamleistung, wir sind stolz auf euch!

IMG 4556 Kopie