Saison-Zwischenbericht SG Zürisee FU15P-2

Datum: 28.11.2013

Chum, bring en hei!
…Tolle Leistungen – der Verdienst, einen Match zu gewinnen, lässt jedoch noch auf sich warten.

131122 staefaDie FU15P-2-Mannschaft von Thomas Schild und Sabrina Dorn wächst und wächst und wächst! Inzwischen umfasst die junge, dynamische und lustige Mädchenmannschaft insgesamt 28 Mädchen. Das ist für das Trainerteam nicht nur während den Trainings eine Herausforderung, sondern auch beim fairen Aufbieten an Spiele eine riesen Organisation.

Das „Fanionteam“ FU15P-1 umfasst ein viel kleineres Kader. Deshalb können bei jedem Match vier bis fünf Mädchen aushelfen und die andere Mannschaft tatkräftig unterstützen. Der Haupttrainer, Thomas Schild, führt genau Buch, welches Mädchen schon aufgeboten wurde und wo (bei welcher Mannschaft) es ihre Spiele absolvierte.

Am Mittwoch trainieren die beiden FU15-Teams der SG Zürisee gemeinsam in der Sporthalle Waldegg in Horgen. So kommen zwischendurch gut 30 Mädchen zusammen, die für ihren Sport motiviert trainieren und sich laufend weitere technische sowie taktische Grundlagen aneignen.

Für die FU15P-2 Mannschaft wäre es an der Zeit, dass sie ihre schon längst verdienten Beeren endlich ernten dürften. Leider verlief der Saisonbeginn nicht in ihrem Sinne und die Resultate der Meisterschaftsspiele sowie des Cupspiels fielen negativ aus. Jedoch waren die Girls dieses Mal an einem Sieg     Auf dem Weg nach Stäfa, zum zweiten Meisterschaftsspiel
schon viel näher dran, als es jeweils in der letzten Saison der Fall war. Thomas und Sabrina – wie auch viele Fans – wissen, dass es nur noch eine Sache der Geduld ist, bis der erste Sieg endlich nach Hause gebracht werden kann.

Ganz nach dem Motto: „Chum, bring en hei!“ werden die jungen Handballerinnen und das Trainerteam weiter hart daran arbeiten und das Ziel, die Motivation und die Zuversicht nicht aus den Augen verlieren.

Thomas Schild (Trainer) und Sabrina Dorn (Assistenz-Trainerin)