Kein Sprung ins Ungewisse, aber in die neue Saison – und den See!!!

Datum: 03.09.2021

So langsam kribbelt es wieder in den Fingern und alle können es kaum erwarten, dass die neue Saison endlich wieder angepfiffen wird.

Kein Wunder, nach zahlreichen Lauf- und Krafteinheiten in der ersten Vorbereitungsphase, durften die jungen Damen zwar schon länger wieder den Ball mit ins Training nehmen, aber kein Training ist so gut wie ein Spiel.

«Fit sind sie auf alle Fälle», ist sich Trainer Jürg sicher: «ich bin schon beeindruckt wie sehr die Mädels sich gequält haben». Und das es spielerisch auch schon ganz gut klappt hat das Ergebnis gegen Emmen gezeigt. Die Mannschaft aus Luzern hat schliesslich im letzten Jahr um den Aufstieg in die Elite-Klasse gespielt und konnte beim letzten Testspiel mit 31:25 von uns bezwungen werden.

«Ich freue mich besonders, dass die neuen Spielerinnen extrem gut integriert werden konnten und sie das Team enorm verstärkt haben», freut sich Coach «Gerda» auf die nächsten Spiele.

Damit die neue Saison offiziell eingeläutet wird, absolvierte die Fu14-I das erste Training im September traditionell am See.

Nach dem letzten Intervalllauf fand das restliche «Training» im See statt und das ganze Team ist nicht nur in die neue Saison «gesprungen», sondern auch ins Wasser.

Schliesslich soll es dann ja doch auch Spass machen!

#EisUferEisZiel