Handball NLB Saisonstart Sonntag, 3. September 16.00 Waldeggarena Horgen
Nach der gelungenen Premiere vor Wochenfrist gegen den A-Club Kreuzlingen startet die SG am Sonntag mit einigen neuen Gesichtern in die neue Handballsaison.
Gespannt darf man auf den ersten Auftritt von „Sido“ Roman Sidorowicz sein, aber auch die anderen Zuzüge oder Nachrücker in die erste Mannschaft freuen sich auf Ihre Premiere in der Waldegg. Das sind sicher, der aus Kriens kommende Kreisläufer Björn Buob und der von GC Amicitia Zürich zum Team gestoßene Philippe Cachin. Am linken Flügel und im Rückraum wagen aus der zweiten Mannschaft, David Kälin und Joël Gorlé den Sprung ins Fanionteam. Noch offen ist der Neustart des von einer Verletzungspause genesenen Christian Gantner. Auf Abwehrchef Pascal, Gantner wird man sich noch bis zum Spätherbst gedulden müssen, er befindet sich auf einer Bildungsreise in Afrika.
Der Gegner Handball Emmen, das Farmteam von Kriens Luzern, verjüngte sein Team, wie sie selbst sagen, mit einigen jungen Wilden vor allem aus der Krienser Nachwuchsabteilung. Markantester Abgang ist sicher der Wegzug Ihres Topscorers Gino Steenaerts zu Kriens, er erzielte beim letzten Aufeinandertreffen im Alleingang 12 Treffer gegen die SG.
Als Anhänger der SG Wädenswil/Horgen kann man optimistisch in die neue Saison blicken und wieder mit einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte rechnen.
Spieler und Verantwortliche aller Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und bedanken sich jetzt schon für die jeweils grossartige Atmosphäre in den Spielhallen.
Neue, Publikums-freundlichere Anspiel Zeiten
Die SG wird in der neuen Saison öfters am Sonntag, 16.00 aufspielen und bei Samstagspielen ist die Abspielzeit neu auf 17.30, also eine Stunde vorverlegt worden.
Die Handballer kommen damit den Zuschauerwünschen entgegen, die gerne am Samstag noch etwas unternehmen möchten.
HST
