NLB-Teamvorstellung gegen Kreuzlingen NLA

Datum: 23.08.2023

In der Waldegg misst sich die SG Wädenswil/Horgen am Freitag 20.00 zum Ende der Saisonvorbereitungen mit dem Quickline Team HSC Kreuzlingen.  

Bei beiden Teams laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Der HSC Kreuzlingen, an denen die Seebuben vor zwei Saisons nur knapp in den Playoffs in die Oberliga scheiterten, haben sich auf die neue Saison noch einmal gezielt auf einigen Positionen verstärkt. So stehen Gasttrainer Heiko Grimm in der Waldegg gleich 10 Spieler aus dem Ausland zur Verfügung. Mit dem Schweizer Nachwuchstalent Zeltner Basil am linken Flügel und dem Schweizer Ladan Karlo, der zuletzt in Strasbourg gespielt hat, rücken auch zwei interessante heimische Spieler ins Kader nach. 

Mit einem, auf einigen Positionen veränderten Kader präsentiert sich auch das neue SG-Team in der Waldegg seinem Heimpublikum. Es wird das erste Spiel ohne den zurückgetretenen Spielmacher Simon Gantner sein. Trainer Predrag Milicic ist überzeugt, mit dem neu formatierten Team um Spielmacher Fabian Pospisil und Neuzugang Roman Sidorowicz (der heute noch nicht am Start ist) auch in dieser Saison in der Spitzengruppe der NLB mitzumischen.

Der vom Cupsieger Kriens zur SG gestossene Kreisläufer Björn Buob wird, wie auch einige Nachwuchstalente, sein Debut in der Waldegg geben.

Zum Saisonkickoff in der Waldegg und der gleichzeitigen Präsentation der neuen Mannschafft ist auch das Waldeggstübli offen. 

Saisonstart ist am Sonntag, 3. September am 16.00 in der Waldegg gegen Handball Emmen

HST