Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – STV Baden

Datum: 02.04.2023

Am Mittwoch, 5. April fällt die Vorentscheidung

Am Mittwoch, Spielbeginn 20.00 Waldegg, in der Begegnung SG Wädenswil/Horgen gegen den STV-Baden fällt die Vorentscheidung um einen Platz in der Aufstiegsrunde in die Quickline Handball Liga

Die an vierter Stelle rangierten Badener sind die einzigen, die zusammen mit der SG, den CS Chênois Genève Handball Playern, den zweiten Playoff Platz noch streitig machen können.

Gleich wie das Spiel endet, kann Sportchef Beat Rellstab und sein Trainer Predrag Milicic stolz auf die Saison zurückblicken. Keiner hätte erwartet, dass das Team zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Tabelle um den Aufstieg mitmacht. Das trotz einiger gewichtiger Abgänge vor und während der Saison.

Nach dem Spiel am Mittwoch vor den Osterferien freuen sich die Spieler auf ein paar freie Tage, bevor die Saison dann am 15. April in Endingen weitergeht. Auch die letzten vier Spiele haben es aber noch in sich, zuerst auswärts gegen Handball Endingen und dann als Leckerbissen am 22. April das Seederby gegen den Tabellenleader Stäfa in der Waldegg. Am 6. Mai wartet der TSV Fortitudo Gossau auf die SG und als letzte Höhepunkt empfängt die SG Wädenswil/Horgen am 13. Mai Zuhause  CS Chênois Genève Handball.

Jetzt möchten die Seebuben vor den Ostern aber Ihren Anhängern erstmal am Mittwoch beweisen, dass die beiden Ausrutscher bei den andern «unter der Woche» spielen nur Zufall waren.

Hans Stapfer

Also auf am Mittwoch 20.00 in die Waldegg «Hopp SG Wädi/Horgen»!

NLB SG Wädenswil/Horgen – STV Baden
Mittwoch, 5. April 2023, 20:00 Uhr Horgen, Waldegg