Vorschau 1. Liga M1-03, SG Horgen/Wädenswil – SG HV Olten, Sonntag 16. Dezember, 14 Uhr, Horgen Waldegg

Datum: 12.12.2018

Der Leader zum Abschluss der Vorrunde
Am Sonntag wird in der 1. Liga bereits die letzte Partie der Qualifikationsrunde angepfiffen. Mit der Niederlage der Vorwoche gegen Wohlen haben sich die Seebueben jedoch wohl selbst schon aus der Entscheidung genommen. Zwar wäre es rechnerisch noch möglich unter die ersten 4 zu kommen, dafür bräuchte es allerdings gleich in zwei Spielen ein kleineres Handballwunder.

Einerseits müssten die Einsiedler gegen die SG Pilatus eine Kanterniederlage einfangen, andererseits aber auch die SG Horgen/Wädenswil den Tabellenleader mit einem Glanzresultat nach Hause schicken. Nur so wäre die Differenz von 2 Punkten und 32 Toren noch aufzuholen. Nun, im Sport gab es schon so manche unglaubliche Geschichte. Realistisch gesehen geht es aber für die Gastgeber in erster Linie darum sich mit einem positiven Auftritt in die Weihnachtspause zu verabschieden und Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte aufzubauen. Im Hinspiel vor wenigen Wochen gelang es den Schützlingen von Weingarten die bis dahin verlustpunktlosen Oltner fast die erste Saisonniederlage zuzufügen. Die hektische letzte Viertelstunde konnten die heutigen Gegner allerdings klar für sich entscheiden und so blieb es beim «fast». Vor voller Tribüne und ohne Druck können die jungen SG-Spieler vielleicht vom Publikum zur Hochform getragen werden.
M1-03, SG Horgen/Wädenswil – SG HV Olten, Sonntag 16. Dezember, 14 Uhr, Horgen Waldegg