Saison-Abschlussbericht FU15P-2

Datum: 30.04.2014

Die Mannschaft SG Zürisee, FU15P-2 schliesst als Tabellenfünfte die Saison 2013/14 ab. Bravo!

Mit dem letzten Match vom 5. April 2014 gegen den HC Bülach unterstrich die junge Mädchen-Mannschaft das eigentliche Können mit dem Resultat von 26:22.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Von den 14 Meisterschaftsspielen haben die Zürisee-Girls sechs gewonnen. Bemerkenswert ist vor allem die Treffsicherheit der Mädchen: Total 299 (!) Tore wurden während der Saison 2013/2014 geschossen. Dies ist die 3. beste Trefferquote der ganzen FU15P-Meisterschaft. Dass die Torschützinnen über die ganze Mannschaft verteilt sind, freut das Trainerteam ausserordentlich.

Das „Fanionteam“ der SG Zürisee – die FU15P-1-Mannschaft – erzielte mit der Unterstützung der FU15P-2-Mädchen den Regionalmeistertitel. Die ganze Mädchen- und Trainerschaft gratuliert zum 1. Rang!

Am Saisonabschlussfest vom 11. April 2014 haben die Mädchen ihren beliebten 1A-Trainer Thomas Schild (leider) verabschiedet und ihm für seine grosse Geduld, die vielen lustigen Momente sowie das beigebrachte Handballspiel bedankt. Was uns freut: Thomas wird in Zukunft für die JuniorInnenabteilung Assistenz-Funktionen beim HCH übernehmen und somit der Horgner Turnhallen treu bleiben. J

Nach den Frühlingsferien beginnt eine neue Ära. Einige Mädchen werden Alters wegen in die FU17-Mannschaft übertreten. Eine neue verantwortliche Person wird das Haupttraineramt übernehmen. Die Mädchen dürfen im 1. Training vom 6. Mai 2014 Tiziana Borghesi in der Halle begrüssen. Es freuen sich schon alle auf die Trainings und sind schon sehr gespannt auf die neue Trainerin.

Thomas Schild / Sabrina Dorn

FotoFrauen