Spielbericht HCH1 – HC KZO Wetzikon

Datum: 20.10.2013

Punkte trotz schlechtem Spiel

Ein Spiel auf sehr schwachem Niveau endete mit einem Sieg für das Heimteam. Horgen tat sich die ganze Partie sehr schwer, hinten wie vorne. Der Gegner war aber einfach zu schwach um von der dürftigen Leistung zu profitieren.

In der Vorschau war die Rede von einer benötigten Leistungssteigerung der Horgner. Diese Leistungssteigerung gab es aber definitiv nicht. Horgen war zwar stets in Führung und kämpfte, gelingen wollte aber sehr wenig. Wetzikon skorte vor allem durch Einzelaktionen, diese genügten aber nicht um das Heimteam ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Am Ende der ersten Hälfte zündeten die Horgner den Zwischenturbo und führten mit vier Toren Vorsprung zur Pause.

Punkte ins trockene gebracht
Man merkte den Wetzikern anfangs zweite Hälfte an, dass sie sich mit der Niederlage nicht abfinden wollten. Die kämpferische Leistung war auf beiden Seiten vorbildlich, die spielerische Leistung war jedoch nur knapp 1.Liga.würdig. Wetzikon kam nochmals ran, während etwa zehn Minuten pendelte sich die Tordifferenz bei zwei Toren Vorsprung für Horgen ein. Zum Schluss konnten sich die Spieler von Milosevic aber nochmals absetzen. Zufrieden wird der Trainer sicherlich nicht sein, aber in ein paar Wochen wird niemand mehr danach fragen. Wetzikon wird es schwer haben diese Saison.

 

1.Liga: HC Horgen – HC KZO Wetzikon 30:24(15:11)

Horgen Waldegg. 80 Zuschauer. SR: Schlegel/Steiner Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Horgen, 8-mal 2 Minuten gegen Wetzikon

Horgen: Bass(40-50), Javet(Rest), Bürkli(3), Gantner C, Gantner S.(3), Guitton(8), Hilkinger(3) Kälin, Karlen(2), Niedermann, Shcwander, Stamenkovic(1), Stapfer(2) Walber(8/3)

Wetzikon: Brügger(4), Enz(1), Hanimann(2), Müri, Murina F.(3), Murina V.(8), Nick, Oberholzer, Pulver, Reiser, Renner(3), Riwar(3), Schwendemann

Bemerkungen: Horgen ohne Vukadin, Fongué, Wallisch, Nelius

PA