2. Liga: SG Horgen/Wädenswil – STV Baden 25:29 (9:16)

Datum: 05.12.2022

Imposante Aufholjagd nach schwachem Beginn

Im Sonntagsspiel der SG Horgen-Wädenswil 2 unterlagen sie nach einer schwachen ersten Halbzeit dem STV Baden 2 mit 25:29, nachdem sie in der Pause mit 9:16 zurück lagen.
Bis zum 2:2 war es ausgeglichen, dann aber konnte die SG sieben Minuten lang keinen Treffer erzielen, so dass die Gäste auf 2:7 erhöhen konnten und diesen Vorsprung bis zur Pause halten und ausbauen konnte. Die SG konnte sich nun steigern, war aber nicht in der Lage, das Spiel in die Hände zu nehmen.
Nach der Pause stand die Verteidigung besser und konsequenter, auch Torhüter Adrian Alig zeigte gute Paraden, so dass es der SG gelang, den Rückstand immer mehr zu verringern. Mit seinen sieben Treffern in der zweiten Halbzeit war Elouan Massatsch der erfolgreichste und gefährlichste Spieler der SG. In der 54. Minute kam nochmals Spannung auf, als die SG auf 23:25 heran kam, aber leider konnte sie den Schwung nicht bis zum Schluss durchziehen. Fast wäre noch mehr möglich gewesen, aber auch die Aufholjagd der zweiten Halbzeit zeigte ein erfreuliches Gesicht der SG.

1. Liga: SG Horgen/Wädenswil – STV Baden 25:29 (9:16)

SG Horge-Wädi: Lukas Köchli, Adrian Alig; Nicolas Egli (1), Stefan Gantner(6), Florian Smayra (2), Elouan Massatsch (8), Pascal Meier, Stephan Knopp (8/4), Severin Zeller, Sandro Bass, Antonio Savarese, Ayko Andrist, Thomas Kälin,

2. Liga: M2-04 SG Horgen:Wädenswil - STV Baden_8549