Vorschau HCH 1 – TV Endingen

Datum: 11. September 2014

Horgen zu Gast beim TV Endingen

NLB: TV Endingen – SG Horgen, Sa. 19.15 Uhr, Sporthalle Obersiggenthal

Meisterschaftsfavorit Endingen startete wie Horgen mit einem Sieg in die Saison. Es gelang ihnen aber bis zum Schluss nicht, sich vom Aufsteiger Birsfelden abzusetzen und so musste ein einziger Treffer zum knappen Sieg reichen. Der unerwartete und klare Startsieg der Horgner gegen die hoch gehandelten Basler kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass heute die Favoritenrolle beim Gastgeber liegt.

Horgens Trainer Alex Milosevic hält viel vom Gegner und meinte zum bevorstehenden Spiel:„ Im Startspiel in Basel wurde ich von meiner Mannschaft selber überrascht, wir brachten eine sehr ansprechende Leistung auf den Platz, darauf können und werden wir weiter aufbauen. Endingen ist für mich der klare Meisterschaftsfavorit und wir können uns heute am besten Team der Liga messen.“

Im Trainingsspiel vor einem Monat mussten sich die Horgner noch klar geschlagen geben. Aber; die Situation hat sich seither stark verbessert, die Horgner können heute auf fast alle Teamstützen zählen. Auch Vukadin und Gantner, die vor Wochenfrist noch pausieren mussten, sind wieder fit. Einzig Fongués Einsatz ist noch unklar, seine Hand ist leicht angeschlagen.  

HS

Teilen: