Vorschau: Vorschau: SHV Cup, 1/16-Final SG HV Olten (1.Liga) – SG Wädenswil/Horgen (NLB) Donnerstag 26.09.2019 20.30 Olten Kleinholz

Datum: 25.09.2019

Das Cupspiel der SG Wädenswil/Horgen am Donnerstag – Abend ist zugleich das letzte 1/16 Finalspiel.
Das NLB Team hat die Chance mit einem Sieg gegen den 1. Ligisten SG HV Olten als zweite SG Mannschaft unter die letzten 16 im Schweizer-Cup der Männer zu kommen.

Dieses Kunststück schaffte am Montag bereits das 1. Liga Team mit einem Sieg über Ligakonkurrent
Pfader Neuhausen. Für die Seebuben geht es am Donnerstag Abend aber um mehr als nur den Sieg. Die Mannschaft muss vor allem versuchen Ihr verlorenes Selbstvertrauen wieder zu finden und da kommt eigentlich ein 1. Liga Team gerade richtig. Aber Achtung deshalb heisst es ja Cup. Hier gibt es immer wieder Überraschungen, daher heisst es den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Zu verlieren haben die Oltener an diesem Abend nichts, für die SG Wädenswil/Horgen ist es aber gleichzeitig die Generalprobe auf das Heimspiel am Samstag in der Waldegg gegen den Tabellenleader der NLB, den TV Möhlin.
HS