Vorschau: SHV-Cup Männer, Hauptrunde, Red Dragons Uster (M1) – SG Wädenswil/Horgen (NLB), Donnerstag 5. September, 20:30 Uhr, Uster Buchholz

Datum: 03.09.2019

SHV-Cup Hauptrunde – Es warten die roten Drachen aus Uster
Am Donnerstag 5. September greift die NLB der SG Wädenswil/Horgen in der Hauptrunde des SHV-Cups ins Geschehen ein. Als Gegner warten die 1. Ligisten Red Dragons Uster in der Buchholz Halle.

Nach dem verpatzten Saisonauftakt eine gute Möglichkeit für die SG mit einem Sieg gegen den Unterklassigen auf die Erfolgsstrasse zurückzukehren. Unterschätzt werden dürfen die Gastgeber jedoch keinesfalls. Mit vielen jungen Kräften gespickt können die Ustemer in der Cuppartie unbeschwert und ohne Druck aufspielen. In der vergangenen Saison verpassten die Red Dragons, ähnlich wie die 1. Liga Mannschaft der SG Horgen/Wädenswil, die Aufstiegsrunde nur knapp. Ihre Stärke konnten sie dann allerdings in der Abstiegsrunde eindrücklich unter Beweis stellen und beendeten die Saison als Tabellenführer. Wie gut sich das Team von Walter Flessati und dem Horgner U19-Trainer Stephan Nelius, der in Uster als Co-Trainer fungiert, in der Sommerpause entwickeln konnte muss sich noch zeigen, ist dies doch der erste Ernstkampf für die Red Dragons in dieser Saison.
SHV-Cup Männer, Hauptrunde, Red Dragons Uster (M1) – SG Wädenswil/Horgen (NLB), Donnerstag 5. September, 20:30 Uhr, Uster Buchholz