Vorschau SHV-Cup: HCH 2 – SG Horgen

Datum: 5. Oktober 2014

Spezielles Derby im Cup

SHV-Cup; HCH 2 – SG Horgen, Mittwoch 20:00 Uhr, Horgen Waldegg

Das gibt es wirklich nicht alle Tage, die erste Mannschaft des HCH trifft im SHV-Cup auf die zweite Mannschaft des HCH. Da die zweite Mannschaft letztes Jahr den ZHV-Cup gewonnen hat, hat sie sich für den SHV-Cup qualifiziert und dort die erste Runde überstanden.

Beide Teams sind durchzogen in die Meisterschaft gestartet. Die SG Horgen ist natürlich klarer Favorit, spielen sie doch 2 Ligen höher als die Plauschmannschaft von Coach Dave Steim. Jedoch sind in diesem 2.Liga-Team einige Akteure anzutreffen, welche in ihren besten Tagen auch NLB gespielt haben. Ganz so einfach dürfte es somit für die SG nicht werden. Alles andere als eine klarer Sieg der Favoriten wäre jedoch eine dicke Überraschung, eine Überraschung welche der zweiten Mannschaft vor ein paar Jahren jedoch schon mal gelang, als sie mit dem TV Endingen den damaligen Leader der NLB aus dem Wettbewerb warfen. Man darf gespannt sein auf ein Spiel, welches man in dieser Art und Weise wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder sehen wird.

 

PA

Teilen: