Vorschau SG Horgen – Yellow Winterthur

Datum: 13. April 2015

Punkte dringend benötigt

NLB: SG Horgen – Yellow Winterthur, Mittwoch 20:30 Uhr, Horgen Waldegg

Nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Samstag gegen Siggenthal braucht die SG Horgen unbedingt Punkte. Ohne Punkte sieht es düster aus, gewinnen die direkten Kontrahenten ihre Spiele, droht der Rutsch auf einen Abstiegsplatz.

Matchplakat 2014 Yellow 2015

Wenn Horgen das Spiel gegen Yellow Winterthur gewinnt, könnte, je nach Ausgang der anderen Spiele, der Ligaerhalt bereits eine Runde vor Schluss gesichert sein. Es gilt also: Verlieren verboten. Das Hinspiel konnten die Horgner bereits für sich entscheiden und Yellow hat ihre letzten fünf Spiele allesamt verloren. Für die Winterthurer geht es auch um nichts mehr, mit 23 Punkten auf dem Konto haben sie nichts mit dem Abstieg zu tun. Horgen konnte ihre letzten drei Heimspiele gewinnen und hat so zur Heimstärke zurückgefunden. Die Ausgangslage ist also günstig, jedoch braucht es eine Topleistung, um diese Ausgangslage auch zu nutzen.

 

AP

Teilen: