Vorschau SG Horgen – TV Möhlin

Datum: 19. März 2015

Entscheidendes Spiel im Abstiegskampf

NLB: TV Möhlin – SG Horgen, Samstag, Möhlin Steinli, 19:00 Uhr

Die SG Horgen reist am Samstag nach Möhlin. Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt Richtung Ligaerhalt. Der TV Möhlin steht momentan auf dem drittletzten Platz der Tabelle und hat drei Punkte weniger auf dem Konto als Horgen.

Für beide Teams geht es um viel, jeder Punkt ist wichtig und kann am Ende der Saison entscheiden sein. Das Hinspiel konnte Möhlin in der Waldegg mit 29:26 für sich entscheiden. In den letzten sechs Spielen holte Möhlin gerade mal einen Punkt, was sie fast ans Ende der Tabelle brachte. Horgen verzeichnete in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend. Von der Favoritenrolle zu sprechen wäre aber sicherlich falsch. Es wird ein hart umkämpftes Spiel werden. Falls die SG Horgen siegen kann, könnte man einen kleinen aber vielleicht vorentscheidenden Punkteabstand zum Tabellenende schaffen. Wenn Horgen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann, liegen auf jeden Fall zwei Punkte drin.

 

PA

Teilen: