Vorschau SG Horgen – TV Endingen

Datum: 23.03.2017

Zu Gast beim Leader

IMG 2612Die SG Horgen reist am Sonntag nach Siggenthal und wird dort vom Tabellenführer Endingen empfangen. Über die Favoritenrolle muss somit nicht diskutiert werden. Endingen hat bereits 20 Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste und dem Aufstieg scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Das Hinspiel in Horgen ging deutlich mit 24:33 an die damalige Gastmannschaft. Die Aargauer haben bisher in der Meisterschaft 684 Tore geschossen, das macht einen Schnitt von 32,57 Treffern pro Spiel, womit sie auch in dieser Statistik unangefochten zuoberst stehen. Auch Horgen mit einem Schnitt von 28,57 Toren pro Spiel gehört zu den Top 5 in dieser Rangliste, es sollte demnach ein offensiv geprägtes Spiel werden. Die Zürcher haben nichts zu verlieren, können also frei auf agieren und mit Freude und Kampgeist versuchen den Gegner zu überraschen. Das Heimteam wird sich aber keine Blösse geben wollen und auch wenn sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Stäfa haben, ist in den verbleibenden fünf Partien noch alles möglich. Die Voraussetzungen für ein attraktives Handballspiel sind somit gegeben und die Zuschauer werden wohl auf ihre Kosten kommen.

NLB;26.03.2017; 16:00 Uhr; TV Endingen – SG Horgen; Siggenthal Station Go Easy 1

PA