Vorschau SG Horgen – TV Birsfelden

Datum: 11. November 2015

Erstes Spiel nach langer Pause

NLB; 14.11.2015; 19:00 Uhr; SG Horgen – TV Birsfelden; Horgen Waldegg

Drei Wochen lang konnten sich die Akteure nun auf diese Partie vorbereiten, drei Wochen lang fand für keine der beiden Mannschaften ein Meisterschaftsspiel statt. Zu Gast ist der TV Birsfelden, ein Altbekannter, letztes Jahr befand sich Birsfelden zusammen mit Horgen im Abstiegskampf, bei Saison Mitte noch abgeschlagen an letzter Stelle liegend, konnten sich die Birsfelder in der zweiten Saisonhälfte steigern und gewannen Spiel um Spiel und schafften schlussendlich diskussionslos den Ligaerhalt.

Diese Saison läuft bisher nicht schlecht für die Gäste, der Start war zwar harzig, zuletzt folgten aber gute Spiele und vor der Pause konnte auswärts die SG Yellow/Pfadi bezwungen werden. Die Horgner gingen bekanntlich mit einer ärgerlichen Niederlage gegen Möhlin in die Nati-Pause. Nun hatte das junge Team genügend Zeit, die Akkus wieder aufzuladen und neu gestärkt in die Meisterschaft zurückzukehren. Die Direktbegegnungen letzte Saison wurden mit je einem Sieg für das jeweilige Heimteam redlich aufgeteilt, auch hatten beide Mannschaften am Schluss der Saison gleich viele Punkte. Nach zuletzt zwei Niederlagen(inkl. Cup) gilt es für das Heimteam auf die Siegerstrasse zurückzufinden.

 

PA

Teilen: