Vorschau SG Horgen – TV Birsfelden

Datum: 17. März 2016

Birsfelden möchte gegen Horgen den Ligaerhalt sichern

 IMG 9243

NLB Samstag 19.03.2016, Sporthalle Birsfelden  Spielbeginn 17.00

Mit einem Sieg über die an siebter Stelle liegenden Gäste würde für Birsfelden der Ligaerhalt vorzeitig zur Tatsache. In der Vorrunde waren die Horgner noch klar Herr auf dem Platz, mit dem Endresultat von 35:28 blieben damals die Punkte verdient am Zürichsee.

Für Horgen brächte ein Sieg im Basler Vorort Birsfelden eine Resultatverbesserung oder zumindest würde ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindert. Noch wichtiger aber wäre der Sieg für die Moral des Teams, das in der Vorwoche phasenweise gegen Möhlin gute Ansätze zeigte, aber von einem doppelten Punktegewinn weit entfernt war. Für den Gastgeber, der in der Saison 2013 – 2014 zusammen mit Horgen den Sprung in die NLB schaffte, steht heute mehr auf dem Spiel als für die Horgner die den Ligaerhalt bereits auf sicher haben. Die letzten Begegnungen waren meist hart umkämpft, die Karten zum Sieg haben beide in der Hand, für Spannung ist also gesorgt, wenngleich bei Horgen sicher Schild fehlen wird, der am Derby in Stäfa mit GC Amicitia um Punkte kämpft.      

HS

Teilen: