Vorschau SG Horgen – SG Pilatus

Datum: 8. Oktober 2015

Fünftes Heimspiel gegen Schlusslicht Pilatus

Sporthalle Waldegg : Samstag 10.Okt.2015 Spielbeginn 19.00 Uhr.

Horgen trifft am Samstag in Runde sechs der noch jungen Meisterschaft auf Schlusslicht SG Pilatus. Es ist bereits das fünfte Heimspiel, die ersten drei davon konnten gewonnen werden, nur der TV Endingen war vor Wochenfrist eine Nummer zu stark für die Seebuben. Beide Teams spielten diese Woche im Cup und beide konnten ihre Begegnung gegen die Unterklassigen ohne Probleme gewinnen.

Für den heutigen Gegner war es der erste Sieg der Saison und der wird den Spielern sicherlich ein wenig Selbstvertrauen zurückgegeben haben. Zudem spielen bei Pilatus auch einige junge Talente, welche beim NLA Club HC Kriens-Luzern unter Vertrag stehen und sich in der NLB ihre Spielpraxis holen.

Horgens Trainergespann Konkol/Milosevic wird den Gegner sicher nicht unterschätzen, kann aber glücklicherweise auf alle Spieler zurückgreifen, mit Ausnahme des verletzen Seitle. Mit einem Sieg könnte sich die SG Horgen im vorderen Mittelfeld festsetzen und den Anschluss an die Spitzenplätze wahren. Ein Punktegewinn durch Pilatus käme aufgrund des bisherigen Meisterschaftsverlaufes eher einer Überraschung gleich.     

HS

Teilen: