Vorschau SG Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH

Datum: 26.03.2015

Kampf um den Ligaerhalt zwischen Horgen und Schaffhausen

NLB: SG Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH, Waldegg,: Samstag 18.30 Uhr.

Noch drei Möglichkeiten bieten sich dem Heimteam, den Ligaerhalt aus eigenen Kräften sicher zu stellen. Die Horgner liegen momentan mit 17 Punkten auf Rang Zehn, zwei Punkte hinter den Gästen aus Schaffhausen, aber eben auch nur zwei Punkte vom Strich entfernt.

Das Trainergespann der SG Horgen rechnet damit, dass es 21 Punkte braucht um in der NLB zu verbleiben. Das würde bedeuten noch vier Punkte in den verbleibenden drei Spielen zu holen, das heisst aber auch, ab jetzt ist jedes Spiel ein Finalspiel! Um gegen die Kadetten Espoirs zu gewinnen braucht es vor allem eine starke Deffensivleistung, schnelles Umstellen in den Angriff, eine ausgezeichnete Chancenauswertung, Teamspirit und auch ein wenig Glück.

„Unsere Mannschaft ist komplett und bereit sich den Aufgaben der letzten drei Spiele zu stellen, fehlen wird nur der verletzte Vukadin. Wir sind nach den guten Trainingsleistungen der letzten Tage zuversichtlich heute in der Waldegg den dritten Heimsieg in Serie landen zu können“ Das sind die optimistischen Worte der beiden Betreuer Stefan Konkol und Alex Milosevic die natürlich auch auf eine starke Unterstützung des heimischen Publikums hoffen.  

HS