Vorschau SG Horgen – RTV Basel

Datum: 15.12.2014

Rückrundenstart gegen den RTV Basel

NLB: SG Horgen- RTV 1879 Basel, Sporthalle Waldegg Horgen, Mittwoch; Spielbeginn 20.30 Uhr   

Bereits am Mittwoch beginnt für die SG Horgen der Start in die Rückrunde.Der Gegner ist kein geringerer als der RTV Basel, aktuell an zweiter Stelle platziert und heisser Anwärter auf einen Aufstiegsplatz in die NLA, welchen sie gezielt anstreben.

Den Gästen winkt ein Platz an der Tabellenspitze während sich Horgen mit einem Sieg im Mittelfeld platzieren könnte. Für beide Teams geht es um viel und so wird auch keines der Teams dem andern vorzeitig ein Weihnachtsgeschenk machen wollen.

Beim Saisonstart schaffte Horgen die erste Überraschung indem sie ihrem heutigen Gast beide Punkte abnahmen. Ist Horgen damit bereits der Angstgegner von Basel? Wohl kaum, aber auch die Basler kam bis jetzt nicht ohne Ausrutscher davon, den ausgerechnet gegen Mitfavorit Altdorf kam ihr Angriff ins stottern und so mussten sie sich vor zwei Wochen mit 19:17 geschlagen geben, revanchierten sich am letzten Wochenende aber klar gegen Schlusslicht Birsfelden. Horgen, ohne Spielmacher Sepp Schwander, wird es nicht leicht haben und doch erhoffen sich Zuschauer, Trainer und Betreuer eine Reaktion auf die erneute Heimniederlage vom letzten Samstag.    

 

HS