Vorschau SG Horgen – Lakers Stäfa

Datum: 16. März 2017

Derby in Wädenswil

NLB; 18.03.2017; 19:15 Uhr; SG Horgen – Lakers Stäfa; Wädenswil Glärnisch

IMG 3071Dem Titel nach erwartet man nun das Spiel Wädenswil – Horgen. Das kommt auch noch, aber diesen Samstag trägt die SG Horgen ihr Heimspiel in der Glärnisch-Halle in Wädenswil aus, dies weil die Waldegg leider besetzt ist und kein geeignetes Ausweichdatum gefunden wurde. Empfangen werden die Lakers Stäfa, welche hinter Leader Endingen auf Rang zwei steht. Das Hinspiel in Stäfa war eine klare Sache, die Aufstiegsaspiranten von der Goldküste liessen den Horgnern keine Chance und gewannen mit 36:24. Die Rollen sind verteilt, Stäfa ist klarer Favorit. Aber, es handelt sich um ein Derby, diese Spiele haben andere Regeln. Für die SG Horgen wäre ein positives Resultat ein riesen Erfolg. An der Motivation wird es auf beiden Seiten nicht liegen, schliesslich ist es das Seederby mit langer Tradition und die Spieler wollen den Zuschauern ein Spektakel bieten!

 

PA

Teilen: