Vorschau SG Horgen – HSG Siggenthal

Datum: 10.12.2015

Kampf um Rang 3 im letzten Heimspiel des Jahres

NLB: SG Horgen  HSG Siggenthal, 12.12.2015, 19:00 UHr, Horgen Waldegg

Um den dritten Tabellenplatz im letzten Vorrundenspiel der NLB Saison 2015 – 2016 kämpfen fünf Mannschaften, darunter auch der heutige Gegner HSG Siggenthal.

Nur zwei Punkte liegen zwischen Rang drei und Rang sieben. Genau diese beiden Punkte möchten sich die Gastgeber heute sichern, damit wäre Horgen auf dem besten Platz, seit einigen Jahren platziert und könnte die Rückrunde gestärkt in Angriff nehmen.

Der HSG Siggenthal startete zwar stark in die Saison musste sich aber in den letzten fünf Begegnungen vier Mal geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen die Gäste ging im Vorjahr mit 24:25 verloren, damals mit ein Grund, dass Horgen um den Ligaerhalt kämpfen musste. Die Siggenthaler sind zwar angeschlagen, haben aber immer noch gleich viele Punkte wie die Seebuben auf dem Konto. Die Zuschauer erwartet sicherlich ein harter Kampf zweier Teams auf Augenhöhe. Kann Horgen an die Leistung von vergangener Woche gegen die SG GS/Kadetten Espoirs SH anknüpfen, so sind sie sogar in der Rolle des Favoriten, zumal es sich um ein Heimspiel handelt.

 

HS