Vorschau SG Horgen – HSG Siggenthal / vom Stein Baden

Datum: 29. April 2016

Liegt Rang fünf noch drin?Espoirs994

NLB; 30.04.2016; 17:00 Uhr; HSG Siggenthal / Vom Stein Baden – SG Horgen; Obersiggenthal SPH

Im letzten Meisterschaftsspiel reisen die Horgner nach Obersiggenthal, wo sie auf den Gegner HSG Siggenthal / Vom Stein Baden treffen. Horgen steht momentan auf Rang sechs, mit einem Sieg liegt allenfalls auch noch Rang fünf drin.

 

Die Meisterschaft in den Top fünf abschliessen, das wäre ein super Abschluss von einer guten, wenn auch durchzogenen, Saison. Zwei Teams haben da aber etwas dagegen. Erstens natürlich der Kontrahent Siggenthal, welcher sich mit einem Sieg ebenfalls noch um einen Rang verbessern könnte, für sie wäre es dann Schlussrang sieben. Zweitens auch der jetzige fünfte Steffisburg, welche noch zwei Punkte Vorsprung auf Horgen hat. Steffisburg bekommt es auswärts mit Birsfelden zu tun, die ihr letztes Heimspiel bestimmt auch gewinnen wollen. Das Hinspiel gegen Siggenthal konnten die Horgner im Dezember 2015 für sich entscheiden, damals schossen die Horgner Abgänger(Seitle, Santoro und Grundböck) zusammen 21 der 35 Tore. Ist zu hoffen, dass sie zum letzten Mal im Horgner Dress zu Höchstleistung auflaufen. Egal wie das Spiel endet, die SG Horgen hat eine erfolgreiche Saison hinter sich, darauf lässt sich für die Zukunft aufbauen.

 

PA

Teilen: