Vorschau SG Horgen – HSC Kreuzlingen

Datum: 05.11.2014

Wichtiges Auswärtsspiel nach Natipause

NLB: HSC Kreuzlingen – SG Horgen Samstag 08.11.2014 18.00 Kreuzlingen Egelsee

Nur gerade einen Punkt trennen die beiden Kontrahenten momentan voneinander. Mit einem Sieg könnte die SG Horgen den Gastgeber vom Samstag überholen.

Es wird allerdings ein hartes Spiel, Kreuzlingen musste sich bis jetzt nur den Teams von Rang eins bis drei geschlagen geben. Die Siege der Kreuzlinger fielen jedoch immer denkbar knapp aus. Dies spricht auch für die Ausgeglichenheit der gesamten Liga. Mit Ausnahme der drei Topteams kann jeder jeden schlagen. Horgen könnte sich mit einem Sieg ein wenig Luft verschaffen, denn am Ende wird es auf jeden Punkt draufankommen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt schon eine ganze Weile zurück, am 10.03.2012, damals noch in der 1. Liga, trennte man sich 28:28. Von damals sind auf Horgner Seite noch vier Spieler im Kader, bei Kreuzlingen noch zwei. Ein spezielles Spiel wird es bestimmt für Milan Kozak, lange bei Horgen(auch beim letzten Spiel im 2012), trifft er jetzt mit dem HSC auf seine alten Kameraden.