Vorschau SG Horgen – HC Einsedeln

Datum: 5. Oktober 2015

Heikle Aufgabe im Cup

Schweizer Cup: 07.10.2015, 20:45 Uhr; HC Einsiedeln – SG Horgen; Einsiedeln Brühl

In der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups trifft die SG Horgen auf das 1.Liga-Team des HC Einsiedeln. Die Einsiedler sind zwar nicht optimal in die Saison gestartet(ein Sieg, eine deutliche Niederlage), werden aber bestimmt kein einfacher Gegner sein in der heimischen Halle.

Ende letzte Saison haben sie noch um den Aufstieg gekämpft, konnten aber in den Aufstiegsspielen nur einen Sieg landen und beendeten diese auf dem zweitletzten Schlussrang. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen aus Horgen. Die SG hat mit drei Siegen aus drei Spielen einen starken Saisonstart hingelegt, musste sich aber in den letzten beiden Spielen gegen die beiden Topfavoriten auf den Aufstieg geschlagen geben. Nun gilt es für das junge Horgner Team wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Mit der richtigen Einstellung wird die Qualität der Mannschaft reichen, um eine Runde weiter zu kommen.

PA

Teilen: