Vorschau SG Horgen – CS Chenois Genève

Datum: 16. Oktober 2014

Chenois Genéve zu Gast in der Horgner Waldegg

NLB: SG Horgen – CS Chenois Genève Samstag 18.10.2014   18.30 Waldegg Horgen

Die Gäste vom Genfer Seesind nicht das erste Mal Gast in Horgen, beim letzten Mal verliessen sie den Platz als Sieger und ihr Torhüter brachte Horgens Angreifer regelrecht zum Verzweifeln. Das liegt allerdings schon wieder über zwei Jahre zurück.

Momentan treten beide Teams fast gleich stark auf und in der Tabelle liegen die Gastgeber nur gerade einen Punkt voran auf Platz 8. Wer dieses sicher hart umkämpfte Spiel gewinnt, wird sich im Mittelfeld etablieren können, der Verlierer sich aber in der hintern Tabellenhälfte wiederfinden.

Um gegen die Gäste aus Genf zu Punkten braucht es vor allem in der Deckung eine hervorragende Leistung. Man könnte sogar sagen das Team mit dem besseren Torhüter wird am Ende die Nase vorne haben. Die Seebuben haben sich nach der Cup-Pleite in der Meisterschaft gegen Zofingen sofort wieder erholt und mit dem hohen und klaren Sieg auch ihr Selbstbewusstsein gefestigt. Aus Horgner Sicht sind alle Spieler bereit am heutigen Abend alles zu geben um die Punkte in der Waldegg zu behalten.    

HS

Teilen: