Vorschau NLB: TV Möhlin – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 28.02.2024

Noch eine Rechnung offen

Am Samstag spielt die SG Wädenswil/Horgen in der NLB auswärts gegen den TV Möhlin. In der Vorrunde verlor die SG das Spie in der Waldegg unglücklich 22:24 und möchte sich nun dafür revanchieren. Die Vorzeichen stehen nun etwas anders, das Kader der SG ist wieder grösser und die letzten Spiele machen zuversichtlich.
Doch auch Möhlin spielt eine gute Saison und belegt den achten Tabellenrang. Sie spielten gegen Stäfa unentschieden und gewannen vor zwei Wochen auch gegen Stans. Dafür liessen sie gegen Birsfelden die Punkte liegen und kamen auch gegen Steffisburg nicht auf Touren. Eine Wundertüte, die mit Vorsicht zu geniessen ist.
Wenn die SG wieder auf ihre Stärken baut und auch das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen kann, ist auch gegen Möhlin alles möglich. Entscheidend waren im letzten Spiel auch die Torhüter, wenn sie ihre gute Form ausspielen können und von der soliden und konstanten Verteidigung unterstützt werden, ist der Grundstein für den Erfolg gelegt. Denn auch am Tore schiessen hat die Mannschaft Freude bekommen und dazu ist jeder motiviert. Hopp SG Wädi-Horgä!
NLB: TV Möhlin : SG Wädenswil/Horgen
Samstag, den 02.03.24, 19.00 Uhr Möhlin Steinli B