Vorschau NLB: TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 10.03.2024

Dienstagspiel bei Schlusslicht Gossau

TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen, Gossau Buechenwald, Di, 12.03.24 19:30

Vorbei sind die Zeiten als Gossau noch zu den NLB-Spitzenteams zählte. Nachdem 17/18 der NLA-Ligaerhalt noch knapp bewerkstelligt wurde, mussten die Ostschweizer eine Saison später den Abstieg hinnehmen. Der angestrebte direkte Wiederaufstieg scheiterte in den anschliessenden drei Saisons und 22/23 reichte es gar nur noch für Rang zehn in der Tabelle. Momentan stehen die Gossauer abgeschlagen auf dem letzten Platz und werden einen Abstieg in die 1. Liga kaum mehr verhindern können. Doch gerade dieser Aspekt macht Sie gefährlich, was Tabellenführer Stäfa in der letzten Begegnung an den Rand einer Niederlage brachte. Der drei Tore Rückstand zur Pause konnte erst mit viel Mühe in einen späteren Sieg umgemünzt werden. Die SG Wädenswil/Horgen hat sich in der Rückrunde Platz um Platz nach vorne gekämpft, es fehlen nur noch zwei Punkte bis zum dritten Platz, ein Saisonziel, das die Jungs von Trainer Milicic gerne erreichen würden. Am selben Abend trifft der BSV Stans auf den RTV-Basel. Verlieren die Stanser und gewinnen die Seebuben so können sie zu ihnen aufschliessen. Nach dem Dienstagspiel stehen noch sechs weitere Begegnungen auf dem Programm, entschieden ist daher auch nach Gossau noch gar nichts.