Vorschau NLB: STV Baden – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 10.11.2022

NLB: Spitzenspiel in Baden

Am Samstag fährt die SG Wädenswil-Horgen in die Auehalle in Baden. Das ist das Spitzenspiel der NLB, denn die SG spielt gegen den drittplatzierte STV Baden. Bei diesen beiden Gegnern ist ein schneller, fairer und intensiver Kampf vorprogrammiert. Auch in der letzten Saison war der Ausgang der Spiele relativ knapp, zu Hause gewann die SG 28:24, verlor dafür im Frühling auswärts 30:29, Baden schoss das Siegestor in der 60. Minute.

Vieles ist bei Baden gleich wie die letzte Saison, der Rückraum mit Bühler, Klampt und Zildzic als Spielmacher steht, die starken Flügelspieler Hildebrandt und Zuber sind auch noch dabei und im Tor ist immer noch der starke Wyss, der auch ein Spiel entscheiden kann. Verstärkt haben sie sich mit Begic im Rückraum und Szabo am Kreis. Sie sind eine der stärksten Mannschaften der NLB und nach der letzen Niederlage in Genf am letzten Sonntag sicher siegeshungrig.

Die SG kennt diese Mannschaft gut und Trainer Milicic wird seine Jungs sicher wieder gut auf den Gegner einstellen. Dass es für einen Sieg aber von allen Spielern eine Top Leistung braucht, das sind sich alle bewusst. Es ist immer eine spezielle Herausforderung, gegen eine so gute Mannschaft zu spielen und auch die SG spielt auf Sieg.

So wäre es doch toll, wenn möglichst viele Fans den Weg nach Baden machen und die Mannschaft lautstark anfeuern. Hopp Wädi-Horgä!

NLB: STV Baden – SG Wädenswil-Horgen

Samstag, den 12.11 2022, 18.00 Uhr, Baden Aue